Gemüselaster umgekippt - A8 nach München gesperrt

Wenn Sie am heutigen Dienstagmorgen nach München fahren möchten, planen sie eine halbe Stunde mehr Zeit ein: Zwischen Adelsried und Neusäß liegt (Stand 8.30 Uhr) ein 40-Tonner quer über alle Spuren. Die Autobahn ist in Richtung München gesperrt.




Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug im Landkreis Augsburg von der Autobahn 8 abgekommen, gegen die Leitplanke gekracht und umgekippt. Der Gemüselaster lag zwischen Adelsried und Neusäß seit Dienstagfrüh gegen 4.15 Uhr quer über alle Fahrstreifen der A8 Richtung München, wie die Polizei mitteilte. Der 45-jährige Fahrer wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Räumungsarbeiten bis 11 Uhr

Die Räumungsarbeiten sollen den Angaben zufolge bis 11 Uhr andauern. Die Fahrbahn war demnach den ganzen Morgen während des Berufsverkehrs gesperrt, bestätigte ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist im Moment noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der