Aalen: Feuerwehralarm durch zu viel Deospray

Feuerwehreinsatz

Ein Hotelgast sprüht sich zu sehr mit Deo ein und löst Feueralarm aus.

Ein Hotel in Aalen musste am Wochenende komplett evakuiert werden. Die Feuermelder im Hotel waren losgegangen. Allerdings nicht, weil es wirklich gebrannt hat, sondern weil ein Gast sich so sehr mit Deospray eingesprüht hat, dass der Rauchmeldet angeschlagen hat.

Die Feuerwehr ist mit zwei Löschfahrzeugen, Drehleiter und zwei Kommandofahrzeugen zum H+Hotel der Limes Therme vorgerückt. Nach 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte aber wieder nach Hause fahren.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Neu-Ulm - Bewohner können sich vor den Flammen retten Als die Freiwillige Feuerwehr Pfuhl an dem Haus eintraf, schlugen die Flammen mehrere Meter hoch aus dem Gebäude. Gemeinsam mit der Feuerwehr Neu-Ulm konnte das Feuer binnen weniger Minuten abgelöscht werden. Rauch sorgt für Probleme Damit war der Einsatz für die rund 30 Feuerwehrleute noch nicht beendet, denn um alle Glutnester ablöschen zu können, musste 01.12.2025 Memmingen: Baggerfahrer stößt Mauer auf Arbeitskollegen Ein Baggerfahrer hat in Schwaben eine Gartenmauer auf seinen Kollegen gestoßen und ihn dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollten die beiden Männer die Mauer bei Arbeiten in einem Garten in Memmingen abreißen. Dazu hätten sie zunächst Sollbruchstellen ins Fundament gemeißelt. Anschließend wollten sie das Bauwerk mit dem Bagger umdrücken. Unglücklicher Zeitpunkt Einer der 26.11.2025 Feuerwehr trotz Handicap: Inklusion in Illertissen Wie kann eine moderne Feuerwehr Jugendliche mit Behinderung besser integrieren? Genau dieser Frage widmete sich die Bezirksjugendfeuerwehr Schwaben beim Tagesseminar „Inklusion – Feuerwehr trotz Handicap“ am 22. November 2025 im Feuerwehrgerätehaus Illertissen. Das Interesse war groß, sogar drei Gäste aus Oberbayern nahmen den Weg auf sich, um dabei zu sein. Theorie und Praxis In kleinen 24.11.2025 Dornstadt/Breitingen: Roboter entlasten die Feuerwehr  Feuerwehren in Deutschland stehen vor wachsenden Aufgaben. Die Einsätze werden immer komplexer. Michael Kilgus ist Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Breitingen. Er kennt die Probleme aus dem Alltag. „Wir müssen üben, mehr als das Ehrenamt eigentlich verträgt“, sagt er. Die Einsatzkräfte seien bereits am Limit. „Wenn dann eine neue feuerwehrtechnische Innovation kommt, dann sagt jede Feuerwehr