Im Oktober hat der Landkreis Biberach den Busverkehr im westlichen Landkreis Biberach turnusgemäß ausgeschrieben. Der öffentliche Nahverkehr im Linienbündel Riedlingen wird ab dem 1. Juni 2026 nun für die kommenden zehn Jahre von einer Bietergemeinschaft betrieben. Dazu gehören die SVL, Süddeutsche Verkehrslinien GmbH & Co. KG aus Laupheim, die Diesch GmbH aus Bad Buchau, sowie die Walk Omnibusverkehr GmbH aus Riedlingen.
Das Linienbündel umfasst den Regiobus X380 von Riedlingen nach Biberach, sowie zehn weitere Regionalbuslinien im westlichen Landkreis Biberach. Die Linien verbinden nicht nur Orte innerhalb des Landkreises, sondern sichern auch Verbindungen in die angrenzenden Landkreise Alb-Donau-Kreis, Ravensburg und Sigmaringen.
Für Fahrgäste bedeutet die Vergabe langfristige Planungssicherheit im regionalen Busverkehr. Ziel ist es, den ÖPNV im Raum Riedlingen und im westlichen Landkreis Biberach zuverlässig weiterzuführen.