Ab Samstag fahren Busse zwischen Aalen und Heidenheim

Brenzbahn wird modernisiert

Wer die Brenzbahn nutzt, sollte das wissen: vom 11. bis 19. November 2023 fahren Busse zwischen Aalen und Heidenheim.

Aufgrund einer Gleiserneuerung ist die Brenzbahn von Samstag, 11. November, bis einschließlich Sonntag, 19. November 2023, zwischen Aalen Hauptbahnhof und Heidenheim für den Zugverkehr gesperrt. Für die Zugfahrgäste der SWEG-Linien RS 5 und RS 51 sowie der DB-Linie IRE 50 wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen angeboten. Die Busse verkehren zu geänderten Uhrzeiten und weisen längere Fahrzeiten als der Zug auf. Vor Fahrtantritt sollten die Fahrgäste daher unbedingt ihre Reiseverbindungen überprüfen.

Die SEV-Busse fahren folgende Bushaltestellen an: Aalen ZOB (Bussteig 9), Unterkochen Bahnhof, Oberkochen Bahnhof, Königsbronn Heidenheimer Straße, Itzelberg B19, Schnaitheim Lamm und Heidenheim ZOB (Bussteig 11). Die Lage der Ersatzhaltestellen kann auch im Internet eingesehen werden.

Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab die Fahrkarten an den Automaten und den üblichen Verkaufsstellen zu kaufen.

In den SEV-Bussen können keine Fahrscheine verkauft und es können keine Fahrräder befördert werden. Die detaillierten Fahrpläne sind im Internet unter www.sweg.de/ulm-ostalb, www.bwegt.de/fahrplanauskunft und www.bahn.de zu finden. Telefonische Auskünfte erteilt die SWEG unter der Nummer 0 74 71/ 18 06 11.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Nach Vogelgrippe-Fall - Heidenheim hebt Schutzzone auf Das teilte das Landratsamt am Montag in Heidenheim mit. Die Allgemeinverfügung sei seit Sonntag in Kraft. Damit seien sowohl die Überwachungszone als auch die darin festgelegten Maßnahmen, insbesondere die Aufstallungspflicht für sämtliche Vögel, nicht mehr erforderlich. Zuvor hatte auch das Landratsamt Ostalbkreis am vergangenen Freitag per Allgemeinverfügung bekannt gemacht, dass die erweiterte Überwachungszone im Ostalbkreis 05.12.2023 Weiter Streckensperrungen im Bahnverkehr wegen Winterwetters Zwischen dem bayerischen Lindau und Friedrichshafen bleibt der Zugverkehr voraussichtlich bis Dienstagmittag eingestellt, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte. Im Schwarzwald wurde die Strecke von Titisee nach Seebrugg gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Auch zwischen Immendingen (Kreis Tuttlingen) und Singen (Hohentwiel) verkehrten zeitweise keine Züge. Am Dienstagmorgen war die Strecke aber 25.10.2023 Nach tödlichem Nachbarschaftsstreit - 13 Jahre Haft für 35-Jährigen Das Landgericht Ellwangen sah es als erwiesen an, dass der Mann seinen Nachbarn Mitte März in Heidenheim heimtückisch getötet hat, wie ein Gerichtssprecher nach der Urteilsverkündung am Mittwoch mitteilte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Weil der Angeklagte zum Tatzeitpunkt alkoholisiert gewesen sei, sei die Kammer von verminderter Schuldfähigkeit ausgegangen und habe deshalb keine lebenslange Freiheitsstrafe 02.08.2023 Brenzbahn zwischen Ulm und Giengen gesperrt Die Brenzbahn wird ab morgen zwischen Ulm und Giengen an der Brenz gesperrt. Sechs Tage lang wird an den Gleisen gearbeitet, wie die SWEG mitteilt. Für die Zugfahrgäste der SWEG-Linien RS 5 und RS 51 sowie der DB-Linie IRE 50 wird folgender Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen angeboten. Das SEV-Angebot umfasst Busse, die sämtliche Haltestellen zwischen