Abgebranntes Einfamilienhaus - etwa 300 000 Euro Schaden

Feuer

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heiligenberg (Bodenseekreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heiligenberg (Bodenseekreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Rauchmelder die sechs Hausbewohner geweckt, wie die Polizei mitteilte. Alle Menschen im Alter von 7 bis 79 Jahren konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Das Feuer sei im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Ursache hierfür war zunächst nicht klar, wie es hieß. Die Löscharbeiten würden nach Polizeiangaben noch bis in den Vormittag dauern. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Schaden wird derzeit auf 300 000 Euro geschätzt. Über 120 Einsatzkräfte und 20 Fahrzeuge waren im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 16.06.2025 Dutzende Rinder und eine Katze bei Stallbrand verendet Rund 40 Rinder und eine Katze haben den Brand eines Stalls am Bodensee nicht überlebt. Lediglich zwei Rinder entkamen den Flammen und wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Stall in Eriskirch im Bodenseekreis brannte am Samstag komplett nieder und stürzte ein. Teilweise stünden nur noch die Grundmauern, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler schätzen den 04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 14.03.2025 Kerze vergessen: Haus in Biberach-Bergerhausen brennt In Biberach-Bergerhausen ist ein Wohnhaus in Brand geraten. Schuld war eine unbeaufsichtigt brennende Kerze im Wohnzimmer. Die Flammen griffen auf das Inventar über, die Hausbewohnerin konnte aber noch eine Decke darüber werfen. Trotzdem war die Feuerwehr schon mit einem Großaufgebot von 36 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen unterwegs. Das Haus ist auch erstmal nicht bewohnbar, die