Abgebranntes Einfamilienhaus - etwa 300 000 Euro Schaden

Feuer

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heiligenberg (Bodenseekreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Heiligenberg (Bodenseekreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten Rauchmelder die sechs Hausbewohner geweckt, wie die Polizei mitteilte. Alle Menschen im Alter von 7 bis 79 Jahren konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Das Feuer sei im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Ursache hierfür war zunächst nicht klar, wie es hieß. Die Löscharbeiten würden nach Polizeiangaben noch bis in den Vormittag dauern. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Schaden wird derzeit auf 300 000 Euro geschätzt. Über 120 Einsatzkräfte und 20 Fahrzeuge waren im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die 25.09.2023 Verletzte und hoher Sachschaden bei Brand in Riedlinger Mehrfamilienhaus Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Riedlingen sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Nach ersten Einschätzungen entstand bei dem Brand am Sonntag zudem ein Sachschaden von mehr als 500 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr war demnach mit 100 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Zum Löschen 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es