Abstand: Biberacher Wochenmarkt wird "entzerrt"

Durch die Öffnung des Einzelhandels sind wieder mehr Menschen in der Biberacher Innenstadt unterwegs.

Um den geforderten Mindestabstand von 1,5 Metern auf dem Biberacher Wochenmarkt einhalten zu können, wird ab Samstag der Markt auf den Kirchplatz ausgeweitet. Die Imbissstände, die üblicherweise auf dem Kesselplatz stehen, bleiben auch künftig hier.

Die übrigen Imbissstände sowie die Gärtnereien werden ihre Stände bis auf weiteres auf dem südlichen Kirchplatz aufschlagen. Auch wenn es keine Maskenpflicht gibt, empfiehlt die Stadt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Schussenrieder Brauerei beantragt Insolvenz Das Amtsgericht Ravensburg hat einen Insolvenzverwalter bestimmt, der sich darum kümmern soll, wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Ob der Betrieb weiter fortgeführt werden kann, ist im Moment noch völlig unklar. Wie es hieß, sei der Insolvenzverwalter am Montagnachmittag vor Ort, um sich ein Bild zu machen und erste Gespräche zu führen. Die Schussenrieder Brauerei 08.06.2026 Boehringer stoppt neue Investitionen: Auch Biberach betroffen - OB Zeidler spricht von „fatalem Signal“ Medienberichten zufolge stoppt Boehringer Ingelheim geplante Neuinvestitionen in Deutschland. Betroffen sind demnach Projekte an den Standorten Ingelheim und Biberach. Insgesamt geht es um rund 900 Millionen Euro, die eigentlich zwischen 2027 und 2030 investiert werden sollten. Für Biberach ist die Entscheidung besonders wichtig: Boehringer Ingelheim ist dort der größte Arbeitgeber und ein bedeutender Gewerbesteuerzahler. Aktuelle 20.05.2026 „Die Villa“ in Biberach ist eröffnet - auch OB Zeidler gratuliert Biberach hat eine neue Adresse für gutes Essen: Am Bismarckring 42 hat das Restaurant „Die Villa“ eröffnet. Das historische Haus, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1915 zurückreichen, steht unter Denkmalschutz. Hinter dem neuen Restaurant stehen Maximilian Lerch und die Familie Lerch. Auch Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler gratuliert zur Eröffnung. In einem Beitrag in den sozialen 28.04.2026 DGB-Maifeiern in Ulm und Biberach: Fokus auf Jobs, Rente und soziale Sicherheit Am Freitag, den 1. Mai, veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) seine traditionellen Kundgebungen zum Tag der Arbeit – auch in Ulm und Biberach. Demo und Maifest in Ulm Am Freitag, den 1. Mai, ruft der DGB Ulm zur Demonstration und Kundgebung auf dem Weinhof auf. Beginn ist um 10:30 Uhr, anschließend zieht der Demonstrationszug durch