Achstetten: Polizeiauto beschädigt und Kennzeichen gestohlen

Mehrere Einsätze verzeichnete die Polizei am Rande einer Faschingsveranstaltung am Dienstag in Stetten

Gegen 23 Uhr kam es in der Kirchstraße in Achstetten (Kreis Biberach) zu einer Körperverletzung als ein 18-Jähriger einem anderen 18-Jährigen ins Gesicht schlug. Im Beisein der Polizei entschuldigte sich der Schläger bei seinem Gegenüber, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt.

Währenddessen nutzten drei Heranwachsende im Alter zwischen 18 und 20 Jahren die Gelegenheit. Sie stahlen von einem Polizeifahrzeug das hintere Kennzeichen. Im Rahmen der Fahndung konnten die zwei jungen Männer und die Frau aufgegriffen werden. Das Kennzeichen hatten sie noch bei sich. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Kurz nach 23.45 Uhr bewarf ein betrunkener 20-Jähriger ein geparktes Polizeifahrzeug mit Glasflaschen. Zeugen beobachteten das. Für den Schaden muss er nun aufkommen.

Die Veranstaltung lief überwiegend friedlich ab. Insgesamt verzeichnete die Polizei bei der Veranstaltung vier Körperverletzungsdelikte mit leichten Verletzungen. Hierzu nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 28.01.2025 Achstetten: Diebe stehlen Roboter aus Keller Zwei sogenannte humanoide Roboter haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Achstetten (Landkreis Biberach) gestohlen. Die beiden kleinen Roboter waren in Koffern und sollen mehrere Tausend Euro wert sein, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass die Diebe von den Robotern wussten und diese gezielt stahlen. Zudem nahmen die Täter 16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für