Achstetten: War Verdächtiges Ansprechen ein Missverständnis?

Er soll am Dienstag versucht haben, einen elfjährigen Jungen an sein Auto zu locken. Jetzt hat sich der Mann bei der Polizei gemeldet.

Ein Unbekannter soll am Dienstag versucht haben, einen elfjährigen Jungen an sein Auto zu locken. Wir hatten darüber berichtet. Jetzt hat sich der Mann selbst bei der Polizei gemeldet, nachdem er die Meldung im Radio gehört hatte. Er erklärte der Polizei, den Jungen lediglich angesprochen zu haben, um ihn auf seine schnelle Fahrweise hinzuweisen. Er habe weder die Absicht gehabt den Elfjährigen anzulocken, noch ihn zu verängstigen. Vielmehr wollte er ihn auf die Gefahren im Straßenverkehr hinweisen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 04.12.2025 Biberach: Parkgebühren in der Innenstadt steigen Während die erste halbe Stunde kostenlos bleibt, ändert sich die Abrechnung danach: Ab der zweiten halben Stunde werden zehn Cent je angefangene drei Minuten fällig, bislang waren es zehn Cent je vier Minuten. Der Hauptausschuss stimmte der Anpassung am Montag einstimmig zu. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt am 8. Dezember im Gemeinderat. Hin zu Tiefgaragen und 07.10.2025 Laupheim: Drei hochwertige Autos gestohlen Der auffälligste Diebstahl war wohl der eines roten Porsche Panamera GTS in der Konrad-Zuse-Straße. Die Diebe hatten das Auto vermutlich aufgebrochen und mit einem sogenannten Relay-Funk-Angriff gestartet. Bei schlüssellosen Autochips sind solche Attacken inzwischen keine Seltenheit. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nämlich noch beim Besitzer. Der Porsche hat einen Wert von über 60.000 Euro. Waren es 01.09.2025 Biberach: Auto auf Tankstelle in Brand Der 29-jährige BMW-Fahrer kam gerade vom Bezahlen aus dem Verkaufshaus, als er den Rauch aus seinem Kofferraum bemerkte. Bei der Überprüfung der Ursache stellt er fest, dass eine im Kofferraum verbaute Batterie Feuer fing. Der Brand breitete sich aus, die alarmierte Feuerwehr musste aber trotzdem nicht eingreifen. Der Mann konnte die Flammen noch vor dem