Achtjähriger verhindert womöglich größeren Brand

Er hatte das Feuer gemeldet

In Schwaben hat ein Grundschüler einen möglichen Wohnhausbrand verhindert.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Achtjährige am Montagabend in Senden (Landkreis Neu-Ulm) beim Blick aus dem Fenster starken Rauch auf dem Nachbargrundstück entdeckt. Der Bub rief seine Mutter, die die Feuerwehr alarmierte.

Beim Nachbarhaus stand das Terrassendach in Flammen, nachdem wohl ein defekter Akku eines Elektrorollers das Feuer verursacht hatte. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf das Haus übergriff. Der Sachschaden blieb dadurch mit etwa 20 000 Euro überschaubar.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 26.02.2024 Neu-Ulm: Brand in der Gustav-Benz-Halle Nach der Mittagspause bemerkten Arbeiter schwarzen Rauch im Umkleidebereich der Sporthalle neben der Europastraße. Die Feuerwehr Neu-Ulm war mit über 20 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der Brand in einem Toilettenraum war schnell gelöscht, die Lüftung der verrauchten Umkleideräume nahm rund eine Stunde in Anspruch. Ein Handwerker, der den Brand bemerkte, unternahm einen Löschversuch und atmete dabei 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen.