Achtklässler kentern mit Kanu auf der Donau

Schreck in Sigmaringen

Kurz vor den Sommerferien ist eine achte Klasse mit Kanus auf der Donau unterwegs. Doch der Schulausflug endet für einige im Wasser. Ein 14-Jähriger muss von der Feuerwehr gerettet werden.

Vier Achtklässler sind bei Sigmaringen auf einem Klassenausflug mit ihrem Kanu gekentert und in der Donau gelandet.

Drei der Jugendlichen retteten sich am Dienstagnachmittag selbst an das Ufer, wie die Polizei mitteilte. Ein 14-Jähriger hielt sich demnach an einem Pfeiler kurz vor der Wehr fest und musste von der Feuerwehr mit einem Boot an Land gebracht werden.

Laut einem Polizeisprecher hatte er Glück, die Strömung hinter dem Pfeiler wäre sehr stark gewesen. Zwei der Jugendlichen wurden wegen einer leichten Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 15.06.2026 Landkreis Heidenheim: Seniorin stirbt bei Verkehrsunfall Die Seniorin habe auf die Bundesstraße 492 abbiegen wollen und einen von links kommenden Lastwagen vermutlich übersehen, teilte die Polizei mit. Anschließend sei es zum Zusammenstoß gekommen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die 77-Jährige ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Stundenlange Vollsperrung Aufgrund des großen Trümmerfelds