Achtung Fake: Betrugsmasche bei Gewinnspielen im Internet - nicht auf die Links im Kommentar klicken!

dreist

Eine aktuelle Betrugsmasche im Internet betrifft auch uns, denn sie zielt auf Euch ab! Es geht dabei um Gewinnspiele in den sozialen Medien: bitte nicht auf die Links im Kommentar klicken! Gewinner werden von uns in den sozialen Medien per Direktnachricht persönlich kontaktiert.

Eine aktuelle Betrugsmasche im Internet betrifft auch uns, denn sie zielt auf Euch ab! Bei Gewinnspielen in den sozialen Medien tauchen vermehrt immer wieder Kommentare unter den Posts auf, die Euch zu vermeintlichen Gewinner/-innen küren – und per Link Eure Daten anfordern. Achtung, das ist ein Fake!

bitte nicht auf die Links im Kommentar klicken!

Wir würden niemals über die Kommentarfunktion öffentlich nach Euren Daten fragen – und schon gar keinen Link dazu setzen. Also bitte nicht auf die Links im Kommentar klicken! Gewinner werden von uns in den sozialen Medien per Direktnachricht persönlich kontaktiert. Bitte geht nicht auf die Links in den Kommentaren. Ansonsten, was die Gewinnspiele angeht, weiterhin: Viel Glück!

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Er war Schwabe - Wohl ältester Mann Deutschlands gestorben Der wohl älteste Mann in Deutschland ist im Alter von 110 Jahren in Baden-Württemberg gestorben. Karl Haidle sei in der Nacht zum Samstag friedlich eingeschlafen, teilte die Gemeinde Kernen im Remstal bei Stuttgart unter Berufung auf die Familie mit. Mit ihm verliere man einen außergewöhnlichen Mitbürger. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Geboren am 2. September 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 21.08.2025 Achtung: Gaunerzinken gesichtet - so verständigen sich Einbrecher! Sie tauchen immer wieder und derzeit wieder öfter auf - die sogenannten Gaunerzinken. Damit verständigen sich Einbrecher untereinander.