Achtung vor Energieversorger-Anrufen

Betrugsmasche

Mit den Daten wollen die Betrüger Vertrags-Provisionen abzocken.

Achtung vor diesen Anrufen! In Senden hat eine Frau einen Anruf eines falschen Energieversorgers bekommen. Der angebliche Mitarbeiter hatte die Dame am Telefon nach Zählerstand und bisherigem Gasversorger gefragt. Die Polizei warnt vor diesen Anrufen: bitte gebt keine Daten raus. Die Betrüger schließen mit euren Daten neue Verträge bei anderen Anbietern ab und kassieren eine entsprechende Provision dafür.

Die 72-jährige aus Senden ist nicht auf den Betrüger reingefallen, weil sie ein komisches Gefühl bekommen hat und hat aufgelegt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Achtung Biberach: Falscher Polizist am Telefon Gestern Nachmittag klingelte in Biberach bei einer Seniorin das Telefon. Der Anrufer gab sich als Ulmer Polizist aus und berichtete von einem Einbruch in der Nachbarschaft. Die Täter seien festgenommen worden. Bei ihnen fanden die Beamten angeblich einen Zettel mit der Anschrift der Seniorin. Die Angerufene war clever genug und erkannte den Betrug des falschen 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 20.04.2024 Deutlich mehr Gewalt gegen Kinder und Betrugsfälle im Südwesten Die Kriminalität im Land nimmt stark zu, auch Kinder werden zunehmend Opfer von Gewalttaten. Außerdem gab es 2023 mehr Betrugsdelikte. 12.04.2024 Tödlicher Raser-Unfall bei Senden: Revision zurückgezogen Eigentlich sollte der Prozess am Freitag erneut verhandelt werden, doch nun haben Anklage und Verteidigung ihre Berufung zurückgezogen, wie die SWP berichtet. Das bedeutet, dass das bereits gesprochene Urteil rechtskräftig wird und der Unfallfahrer nun für drei Jahre in Haft muss. Der 29-Jährige war in Höhe Senden betrunken und mit über Tempo 220 mit seinem