Ackern fürs eigene Biogemüse – Starttag in Münsingen

lecker

Kein eigener Garten, aber Lust auf frisches Biogemüse? Beim Info- und Starttag in Münsingen am 26. April könnt ihr Ackerreihen pachten und direkt losackern!

Am Samstag, 26. April 2025, lädt der Biohof Pfleiderer in Münsingen zum Info- und Starttag „Ackern fürs eigene Biogemüse“ ein. Ab 10 Uhr können Interessierte am Lokschuppen beim Bahnhof alles rund ums Gärtnern auf gepachtetem Land erfahren.

Verpachtet werden halbe oder ganze Ackerreihen zum Anbau von eigenem Bio-Gemüse. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht nötig.

Alles Infos gibts hier.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Regional, frisch und nachhaltig: Jetzt Teil der Solidarischen Landwirtschaft Ulm werden Am Sonntag, den 2. Februar 2025, findet im Haus der Nachhaltigkeit in Neu-Ulm (Augsburger Str. 25) eine Info-Veranstaltung der Solidarischen Landwirtschaft Ulm (SoLaWi Ulm e.V.) statt. Alle Interessierten sind eingeladen, um 11 Uhr mehr über das Konzept zu erfahren und bei der anschließenden Bieterrunde um 13 Uhr einen Gemüseanteil für das kommende Wirtschaftsjahr 2025/26 zu 17.12.2025 Adventskranz löst Wohnungsbrand aus – Haus unbewohnbar Ein Adventskranz hat in Metzingen im Kreis Reutlingen ein Feuer ausgelöst, das ein ganzes Haus unbewohnbar machte. Laut Polizei fing der Kranz am Nachmittag in einer Wohnung Feuer, die Flammen griffen schnell auf die darüberliegende Wohnung über. Eine Bewohnerin atmete beim Löschversuch Rauch ein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Feuerwehrmann musste behandelt 16.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 03.12.2025 Wie Landwirte im Leipheimer Moos das Klima schützen Für dieses besondere Engagement im Naturschutz wurde die Weidegemeinschaft Donaumoos nun im Rahmen des Wettbewerbs „Naturschutzpartner Landwirt 2025“ vom Bayerischen Umweltministerium ausgezeichnet. Die beteiligten Flächen werden vom Landkreis Günzburg, der Stadt Leipheim sowie von Privatpersonen bereitgestellt. Unterstützt wird das Projekt fachlich von der ARGE Donaumoos. Das Erfolgsmodell soll weiter wachsen. Moore sind Klimaschützer Das Leipheimer Moos