ADAC-Staualarm rund um Ulm vor Weihnachten

ADAC-Staualarm vor Weihnachten

Auf der A7 Würzburg über Ulm nach Füssen und Reutte – und auf der A8 von Karlsruhe über Stuttgart nach UIm und München wird es vor Weihnachten wohl wieder ziemlich voll werden.

Kurz vor Weihnachten droht auf den Autobahnen in Baden-Württemberg ein hohes Verkehrsaufkommen. Besonders betroffen sind die A7 von Würzburg über Ulm nach Füssen und Reutte sowie die A8 von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm und München.

Laut ADAC trifft am Freitag und Samstag der übliche Berufsverkehr auf zahlreiche Weihnachtsreisende, die zu Familie, Freunden oder in den Urlaub fahren. Auch in den Innenstädten ist mit viel Verkehr zu rechnen.

Entspannung ist erst am Heiligabend zu erwarten, der traditionell zu den stauärmsten Tagen des Jahres zählt. Nach den Feiertagen nimmt der Verkehr wieder zu, vor allem in Richtung Wintersportgebiete.

Tipp: Wer kann, sollte die Hauptreisetage meiden oder auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, um Staus zu umgehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 A8 Elchingen - Mangelhafte Ladungssicherung blockiert Autobahn Kurz vor sieben Uhr morgens war ein 35-jährige Fahrer mit seinem Sattelzug Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Ulm/Elchingen musste er stark abbremsen. Fahrzeuge vor ihm hatten den Verkehr abrupt verlangsamt. Durch die Bremsung geriet die schwere Ladung im Sattelauflieger in Bewegung. Sie bestand aus Maschinenteilen. Zwei davon wogen jeweils rund fünf Tonnen. Die 26.05.2026 B10 Neu-Ulm - Wiederbelebung auf der Adenauerbrücke Der Wagen des Mannes prallte auf der Adenauerbrücke gegen die Leitplanke. Er musste von Rettungskräften reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus kam. Die Bundesstraße war in Richtung Ulm für eine Stunde gesperrt. Gegen 14:49 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Mitten 02.05.2026 Erneut Warnstreik im Nahverkehr in Ulm Im öffentlichen Nahverkehr in Ulm gibt es am Samstag erneut Ausfälle. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, sie habe wieder zu einem Warnstreik bei der SWU mobil in Ulm aufgerufen. Es sei zu erwarten, dass Busse und Bahnen am Samstag in der Stadt und der Umgebung weitestgehend ausfielen. Der Warnstreik sei bis Mitternacht angesetzt. Auch die 19.03.2026 Neue Webcams am Ehinger Tor sollen Ulmer Verkehr entlasten Die Webcams liefern im Minutentakt aktuelle Bilder von den Straßen rund um einen der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Stadt. Hintergrund sind umfangreiche Bauarbeiten in der Neue Straße: Zwischen Bismarckring und Schillerstraße haben Anfang der Woche Leitungsverlegungen für Fernwärme sowie Arbeiten der SWU Netze begonnen. Drei Blickwinkel für bessere Planung Die Kameras decken zentrale Bereiche rund um