Adam Kölle erhält Profivertrag beim 1. FC Heidenheim

Nachwuchs

Adam Kölle rückt im Sommer in den Profikader des 1. FC Heidenheim auf. Der 18-jährige Innenverteidiger aus der U19 unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Der 1. FC Heidenheim 1846 setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs: Innenverteidiger Adam Kölle aus der U19 wird zur kommenden Saison in den Profikader übernommen. Der 18-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Kölle kam 2022 vom SSV Reutlingen ins Heidenheimer HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und durchlief seitdem die U17 und U19 des FCH. In der aktuellen Saison kommt er auf 16 Einsätze und vier Tore in der DFB-Nachwuchsliga.

„Adam hat sich diesen Schritt durch seine Leistungen selbst erarbeitet“, so FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. „Als robuster und kopfballstarker Innenverteidiger bringt er die entsprechenden Voraussetzungen mit.“

Auch Kölle freut sich über die Chance: „Meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu dürfen, ist ein großes Privileg. Ich werde alles daransetzen, diese Chance zu nutzen.“

Zuletzt hatte bereits U19-Teamkollege Nick Rothweiler einen Profivertrag erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Vermehrt Ex-Profis als Trainer für Heidenheim-Nachwuchs Roger Prinzen, der sportliche Leiter des NLZ, stellt den Verein im Nachwuchsbereich für die Saison 2025/26 neu auf: „Ich sehe meine Aufgabe darin, unsere Trainer so zu begleiten, dass sie auch während ihrer ‚Karriere nach der Karriere‘ erfolgreich für unseren FCH arbeiten. Dabei sind ihre persönlichen Erfahrungen, wie sie den Weg vom Jugend- zum Profispieler 08.12.2025 Spektakel in Heidenheim: FCH dreht Spiel gegen Freiburg in letzter Minute Spektakel in der Voith-Arena! Nach einem 0:1-Rückstand kämpfte sich der 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag zurück und sicherte sich dank Patrick Mainka (59.) und Stefan Schimmer (90.+4) einen dramatischen 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg. Die Heidenheimer starteten selbstbewusst, doch Freiburg ging in der 40. Minute durch Johan Manzambi in Führung – der erste Torschuss 29.10.2025 Aufopfernder Pokalfight endet in bitterer Niederlage für FCH Der 1. FC Heidenheim musste sich am Dienstagabend im DFB-Pokal vor ausverkaufter Voith-Arena dem Hamburger SV mit 0:1 geschlagen geben. Trotz großem Kampf in Unterzahl entschied ein umstrittener Foulelfmeter in der 83. Minute die Partie zugunsten der Gäste. Die Rot-Blau-Weißen gerieten bereits kurz vor der Pause in Unterzahl: Verteidiger Tim Siersleben foulte den losstürmenden HSV-Angreifer 04.08.2025 Zu viel Regen: 1. FC Heidenheim sagt Testspiel in Tirol ab Der 1. FC Heidenheim hat sein Testspiel gegen den französischen Erstligisten RC Straßburg im Trainingslager in Jenbach (Tirol) wegen zu starken Regens abgesagt. Der Platz in Jenbach war durch den Regen so aufgeweicht, dass er ein Verletzungsrisiko für die Spieler darstellte, teilte der Verein mit. Trainer Frank Schmidt erklärte: „Wir hätten gerne gespielt, aber mit