ADFC: Fahrradcodierung am Dienstag in Ulm

Am Dienstag ist wieder eine Fahrradcodierung beim Ulmer ADFC möglich – aber nur mit Anmeldung.

Vor dem Ulmer ADFC Infoladen in der Radgasse 8 können am nächsten Dienstag wieder Fahrräder codiert werden. Das Rad wird dabei zum Schutz vor Diebstahl mit einem persönlichen Adresscode versehen, der sich nicht entfernen lässt. Codiert werden können alle Fahrräder/Pedelecs mit Metallrahmen (kein Carbon!) und auch Anhänger, Zubehör, Akkus etc.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin unter codierung@adfc-ulm.de bzw. kurzfristig telefonisch unter 0731 602 3888 und bringen Sie einen unterschriebenen Ausdruck des Codierformulars auf https://www.adfc-ulm.de/codieren/ mit und auch eine Rechnung, bzw. einen Kaufnachweis für das Rad.

Der ADFC weist darauf hin, dass wegen der aktuellen Infektionslage bis auf Weiteres nur im Freien vor dem Infoladen codiert werden kann. Der Infoladen bleibt geschlossen und auch Beratungen sind derzeit nicht möglich. Außerdem bittet der ADFC Ulm darum, die aktuellen Corona-Bestimmungen zu beachten, einen Mund-Nasenschutz zu benutzen und mindesten 1,5 m Abstand zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer