ADFC: Fahrradcodierung am Dienstag in Ulm

Am Dienstag ist wieder eine Fahrradcodierung beim Ulmer ADFC möglich – aber nur mit Anmeldung.

Vor dem Ulmer ADFC Infoladen in der Radgasse 8 können am nächsten Dienstag wieder Fahrräder codiert werden. Das Rad wird dabei zum Schutz vor Diebstahl mit einem persönlichen Adresscode versehen, der sich nicht entfernen lässt. Codiert werden können alle Fahrräder/Pedelecs mit Metallrahmen (kein Carbon!) und auch Anhänger, Zubehör, Akkus etc.

Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin unter codierung@adfc-ulm.de bzw. kurzfristig telefonisch unter 0731 602 3888 und bringen Sie einen unterschriebenen Ausdruck des Codierformulars auf https://www.adfc-ulm.de/codieren/ mit und auch eine Rechnung, bzw. einen Kaufnachweis für das Rad.

Der ADFC weist darauf hin, dass wegen der aktuellen Infektionslage bis auf Weiteres nur im Freien vor dem Infoladen codiert werden kann. Der Infoladen bleibt geschlossen und auch Beratungen sind derzeit nicht möglich. Außerdem bittet der ADFC Ulm darum, die aktuellen Corona-Bestimmungen zu beachten, einen Mund-Nasenschutz zu benutzen und mindesten 1,5 m Abstand zu halten.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches 19.05.2023 Ulmer Spatzen können am Samstag in die 3. Liga aufsteigen Die Sache ist recht einfach: gewinnen die Ulmer Fußballer am Samstag ihr Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und patzt gleichzeitig Hoffenheim 2 bei der TSG Balingen, dann sind die Spatzen vorzeitig Meister der Regionalliga Südwest und der Aufstieg in die Dritte Liga ist perfekt! Kein Wunder, dass die Sitzplatz-Tickets für das letzte Heimspiel der 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm.