Adoption in Zeiten von Corona - Sonderflug für Kinder aus Haiti

Kinder und Famile - das ist das Wichtigste, was wir haben! Jetzt warten Adoptivkinder im von Corona gebeutelten Haiti darauf endlich zu ihren Familien nach Deutschland zu kommen.

Dieter und Sabrina aus Altheim sind seit 16 Jahren verheiratet und träumen seit einer Ewigkeit davon endlich eine eigene kleine Familie zu gründen. So einfach war’s aber leider nicht, sie können nämlich keine eigenen Kinder bekommen.

Auf ihrer Suche sind sie auf "help a child e.V. - Kinder finden Eltern" gestoßen, eine staatlich anerkannte Auslandsvermittlungsstelle für internationale Adoptionen. Und dann haben die beiden endlich ihre Kinder gefunden: Ruth und Rebecca! Die beiden zweijährigen Zwillinge haben ihre leibliche Mutter kurz nach der Geburt verloren und ihr leiblicher Vater hat noch weitere Kinder, fünf Söhne, und hat es alleine nicht geschafft - schließlich sind Ruth und Rebecca ins Kinderheim gekommen.

Sabrina und Dieter haben die beiden dann adoptiert, Ruth und Rebecca haben mittlerweile auch den deutschen Pass – und jetzt wäre alles fein – wenn da nicht plötzlich Corona gekommen wäre und die beiden kleinen Zweijährigen auf Haiti festsetzen würde. Die Adoptiveltern dürfen nicht auf die Insel und ihre Kinder da rausholen – und mit Ruth und Rebecca warten sogar noch 10 weitere kleine Kinder auf ihre neuen Eltern.

Die Hilfsorganisation „help a child“ hat kurzerhand ein ganzes Flugzeug gechartert und holt jetzt die Kinder damit nach Deutschland. Das kostet aber – „help a child“ und die Eltern sind auf Spenden angewiesen! Wenn Sie es also wollen, dann helfen Sie den beiden Mädchen Ruth und Rebecca und ihren 10 kleinen Freunden auf Haiti, dass sie alle endlich zu ihren neuen Familien nach Deutschland kommen können!

Das Spendenkonto von "help a child" ist bei der Sparkasse Koblenz:  IBAN: DE08 5705 0120 0000 1175 07  (BIC: MALADE51KOB) - im Verwendungszweck einfach "Sonderflug Haiti" angeben. Alle Infos zur Organisation finden Sie hier!

Hier können Sie das Interview mit Sabrina aus Altheim in der Gute-Laune-Morningshow nachhören:

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 04.07.2025 Neu-Ulm: Blaualgen am Ludwigsfelder Baggersee nachgewiesen Im Ludwigsfelder Baggersee sind in dieser Woche vereinzelt sogenannte Cyano-Bakterien – besser bekannt als Blaualgen – festgestellt worden. Die entsprechenden Labor-Ergebnisse sind seit Donnerstagabend beim Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) Neu-Ulm eingegangen. Am Freitag hat die Stadt Neu-Ulm daraufhin Warnhinweisschilder am See angebracht. Wie erkennt man Blaualgen? Blaualgen machen sich oft durch eine grünlich-blaue Schlieren-Bildung auf der 06.05.2025 Flüchtlingshilfe aus Ulm: Bausteine für Wohnprojekte in Thessaloniki Rund 1,4 Millionen Geflüchtete leben aktuell in Griechenland. So genau, weiß das keiner. Die Zahl ist geschätzt und die Zustände sind katastrophal. Auch anerkannte Asylsuchende erhalten schon nach wenigen Wochen keine Unterstützung mehr vom Staat. Viele leben deswegen auf der Straße oder in den Wäldern rund um Thessaloniki. Hilde Mattheis hat sich die Lage vor 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.