Adoption in Zeiten von Corona - Sonderflug für Kinder aus Haiti

Kinder und Famile - das ist das Wichtigste, was wir haben! Jetzt warten Adoptivkinder im von Corona gebeutelten Haiti darauf endlich zu ihren Familien nach Deutschland zu kommen.

Dieter und Sabrina aus Altheim sind seit 16 Jahren verheiratet und träumen seit einer Ewigkeit davon endlich eine eigene kleine Familie zu gründen. So einfach war’s aber leider nicht, sie können nämlich keine eigenen Kinder bekommen.

Auf ihrer Suche sind sie auf "help a child e.V. - Kinder finden Eltern" gestoßen, eine staatlich anerkannte Auslandsvermittlungsstelle für internationale Adoptionen. Und dann haben die beiden endlich ihre Kinder gefunden: Ruth und Rebecca! Die beiden zweijährigen Zwillinge haben ihre leibliche Mutter kurz nach der Geburt verloren und ihr leiblicher Vater hat noch weitere Kinder, fünf Söhne, und hat es alleine nicht geschafft - schließlich sind Ruth und Rebecca ins Kinderheim gekommen.

Sabrina und Dieter haben die beiden dann adoptiert, Ruth und Rebecca haben mittlerweile auch den deutschen Pass – und jetzt wäre alles fein – wenn da nicht plötzlich Corona gekommen wäre und die beiden kleinen Zweijährigen auf Haiti festsetzen würde. Die Adoptiveltern dürfen nicht auf die Insel und ihre Kinder da rausholen – und mit Ruth und Rebecca warten sogar noch 10 weitere kleine Kinder auf ihre neuen Eltern.

Die Hilfsorganisation „help a child“ hat kurzerhand ein ganzes Flugzeug gechartert und holt jetzt die Kinder damit nach Deutschland. Das kostet aber – „help a child“ und die Eltern sind auf Spenden angewiesen! Wenn Sie es also wollen, dann helfen Sie den beiden Mädchen Ruth und Rebecca und ihren 10 kleinen Freunden auf Haiti, dass sie alle endlich zu ihren neuen Familien nach Deutschland kommen können!

Das Spendenkonto von "help a child" ist bei der Sparkasse Koblenz:  IBAN: DE08 5705 0120 0000 1175 07  (BIC: MALADE51KOB) - im Verwendungszweck einfach "Sonderflug Haiti" angeben. Alle Infos zur Organisation finden Sie hier!

Hier können Sie das Interview mit Sabrina aus Altheim in der Gute-Laune-Morningshow nachhören:

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Blaubeuren: Neuer Bikepark des SV Pappelau/Beinigen e.V. Vor zwei Jahren begann die Planung des neuen Bikeparks des SV Pappelau/Beiningen. Am Samstag findet endlich die offizielle Eröffnung statt. 22.04.2024 Ulm: Roter Infobus klärt über Schlaganfälle auf Das RKU engagiert sich aktiv für die Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“. Am Dienstag, 23. April 2024, von 10 bis 16 Uhr, kommt dazu wieder ein roter Infobus auf den Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in Ulm. Ärzte und Experten, unter anderem aus dem RKU Ulm, stehen für Fragen rund ums Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall- und Diabetesprävention zur Verfügung. Interessierte haben 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.