Advent, Advent, der Adventskranz brennt...

In Biberach ist in einem Reihenhaus ein Adventskranz in Flammen aufgegangen. Zum Glück hat das Feuer keinen größeren Schaden angerichtet.

Ein Biberacher Hausbesitzer verließ gegen 19.00 Uhr sein Haus im Krummer Weg zu einem kurzen Spaziergang. Zuvor vergaß er die Kerzen am Adventskranz zu löschen. Als er ca. 20 Minuten später zurückkam, war das Haus total verqualmt.

Geistesgegenwärtig löschte der Mann mit einem Feuerlöscher den brennenden Adventskranz. So verhinderte er eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gegenstände. Allerdings war das Haus durch die Rauchentwicklung über Nacht nicht bewohnbar. Die Familie kam woanders unter.

Die Feuerwehr Biberach war mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in