Affenberg Salem: Ein Berberaffenmädchen sucht ihren Namen

M...

Der Affenberg Salem sucht einen Namen für ein kleines Berberaffenmädchen. Die einzige Vorgabe ist, dass der Name mit einem „M“ beginnen soll.

Der Hochsommer bringt am Affenberg Salem sowohl am Himmel als auch am Boden faszinierende Ereignisse mit sich. Während Hunderte von Jungstörchen in den thermischen Strömungen hoch über Salem ihre Flügel ausbreiten und für ihre bevorstehende Reise gen Süden trainieren, sorgt ein kleines Berberaffenmädchen für Begeisterung und Aufregung auf dem Boden.

Dieses neugierige und kerngesunde Affenmädchen, das in dieser Saison als eines von neun Affenbabys geboren wurde, ist Teil einer ganz besonderen Familie. Ihre Ururoma, die 24-jährige Sofie, ist die weise Anführerin der Gruppe C. Schon jetzt zeigt die kleine Affendame Anzeichen dafür, dass sie eines Tages ebenfalls eine selbstbewusste Führerin werden könnte. Doch bevor sie aufmüpfig die Äste erklimmt, steht ihr noch eine wichtige Lebensentscheidung bevor: Die Wahl ihres Namens.

Ein Berberaffenmädchen sucht ihren Namen

In einem interaktiven und spielerischen Aufruf sind alle Tierliebhaber und Freunde des Affenbergs eingeladen, ihren kreativen Input zu leisten. Bis zum 25. August können Namensvorschläge über die digitalen Kanäle des Affenbergs eingereicht werden – eine aufregende Gelegenheit für alle, die ein Faible für einzigartige Namen und süße Affen haben. Der einzige Hinweis: Der Name soll mit dem Buchstaben „M“ beginnen.

Doch nicht nur Ruhm und Ehre winken dem Gewinner; als Belohnung für den passenden Namen wartet ein unvergessliches Abenteuer. Zwei Eintrittskarten für den Affenberg, inklusive Zugang zum begehrten Treewalk, locken als Preis für den für das Affenmädchen gewählten Namen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Osterhasen und Storchenwunder: Frühlingsabenteuer am Affenberg Salem Wer an Ostern noch nach einem Ausflugstipp sucht, sollte den Affenberg in Salem auf dem Schirm haben: Am Ostersonntag und Ostermontag kommt dort der Osterhase persönlich vorbei – und das ganz früh am Morgen. Zwischen Spielplatz und Schänke versteckt er bunte Ostereier, die mit Nummern versehen sind. Jedes Kind darf ein Ei suchen und sich 29.05.2025 Affenberg Salem: Männchen nehmen gerne Vaterrolle ein Männliche Berberaffen überlassen Affenbabys nicht allein den Müttern. Sie kümmern sich auch um den Nachwuchs, wie Experte Roland Hilgartner erklärt. Er ist Parkdirektor des Tierparks Affenberg-Salem am Bodensee. Kurz nach der Geburt seien die Kleinen vor allem beim Muttertier, doch auch die Väter seien präsent. «Berberaffen-Männchen kümmern sich ganz liebevoll um die Babys und entlasten 15.09.2025 Felchenbestand im Bodensee erholt sich langsam Mehr als eineinhalb Jahre nach dem Start der Schonzeit für Felchen im Bodensee zeigt die Maßnahme erste Erfolge. Am Seegrund gebe es wieder mehr Eier der Fische, sagte der Leiter der Fischereiforschungsstelle in Langenargen, Alexander Brinker. Auch die Zahl der Larven sei deutlich gestiegen. Das gebe Grund zur Hoffnung, dass auch die Zahl der laichreifen 02.09.2025 Monster-Fische häufen sich am Bodensee Die Meldungen häufen sich: In Gewässern werden rekordverdächtig große Fische gefangen. Anfang August meldeten etwa Mitglieder des Angelsportvereins Langenargen am Bodensee den Fang eines 85-Kilo-Wels‘ mit einer Länge von 2,43 Metern. Der Wels wurde getötet, gemessen und gewogen, das Fleisch zu Filets verarbeitet und unter den Angelsportfreunden aufgeteilt. Das Exemplar war so groß, dass die Angler den