Affenberg Salem öffnet am Samstag

Nach den derzeitigen Inzidenzen von Schwaben bis an den Bodensee dürfen zoologischen Gärten öffnen.




Dazu gehört auch der Affenberg in Salem. Der will am kommenden Samstag, 13 März, in die neue Saison starten. Die Vorbereitungen dafür seien abgeschlossen, heißt es in einer Mitteilung.

Onlinebuchung hat sich bewährt

Tickets können wieder online gebucht werden, um Schlangen vor den Kassen zu vermeiden. Das System habe sich vergangenen Sommer bewährt. Um für den Fall steigender Inzidenzen gerüstet zu sein, lassen sich zunächst nur Termine nur für 7 Tage im Voraus buchen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neue Saison am Affenberg Salem startet Wie immer hat das Team des renommierten Tier- und Naturparks die Winterpause aktiv genutzt, um alles bestens vorzubereiten. Es warten beeindruckende Erlebnisse auf kleine und große Besucher. Und für alle, die regelmäßig auf dem Laufenden sein möchten und am liebsten auch hinter die Kulissen blicken möchten, gibt es ein ganz neues Angebot, wie der Park 19.07.2023 Bregenzer Festspiele starten in neue Saison Mit der Premiere der Oper «Ernani» von Giuseppe Verdi starten die Bregenzer Festspiele in die 77. Saison. Auf der Gästeliste für die Eröffnungsfeier im Festspielhaus am Mittwoch stand auch Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Die Oper voller schöner Melodien und großer Chorszenen dreht sich um Liebe und Rache. Verdis (1813-1901) Figuren bereiten sich selbst 24.05.2023 Nachwuchs am Affenberg - Erste Affenbabys sind da Auf dem Affenberg in Salem am Bodensee gibt es den ersten Nachwuchs dieses Jahres: «Bislang sind schon zwei Babys geboren worden», sagte Parkdirektor Roland Hilgartner. Von bis zu 15 Affenbabys gehe er in diesem Jahr aus. Wie viele es genau werden, könne man nicht zu 100 Prozent sagen. Am Anfang seien vor allem die Mütter 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.