Aggressive Dogge beißt Chihuahua tot

Ein Chihuahua ist in Krumbach (Kreis Günzburg) von einer Bulldogge angefallen worden und danach gestorben.

Die 68 Jahre alte Besitzerin war in Krumbach mit ihrem kleinen Hund spazieren, als der andere Vierbeiner plötzlich aufgetaucht sei, teilte die Polizei mit. Die Bulldogge habe den angeleinten Chihuahua am Dienstag mehrfach gebissen. Der Hund kam in eine Tierklinik, wo er den Angaben zufolge kurze Zeit später verstarb.

Tier bereits auffällig gewesen

Laut Polizei hatte die Stadtverwaltung bereits Auflagen zur Haltung der aggressiven Dogge erlassen, die nicht eingehalten worden seien. Der Besitzer müsse daher nun mit einem Verfahren rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Krumbach: Hund beißt Jogger Am Montag den 19.06.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein 18-Jähriger beim Joggen auf dem Wald-Trimm-dich-Pfad von einem Hund gebissen. Dem Jogger kam auf seiner Strecke eine Frau mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Eines der Tiere biss den 18-Jährigen in den linken Fuß. Er trug eine oberflächliche Bisswunde davon. Die Frau konnte nicht näher beschrieben 16.05.2023 Freilaufende Schäferhunde töten Katze in Garten Ein 29-Jähriger habe die jagenden Hunde gesehen und am Montagabend den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Etwas später hielten die Beamten die zwei Hunde in einem nahe gelegenen Hinterhof auf und ermittelten den Besitzer mithilfe einer Zeugin. Der Besitzer steht unter Verdacht, die Tiere nicht artgerecht gehalten zu haben, wie es weiter hieß. 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach 11.07.2023 Hund verendet in überhitztem Auto Eine Tierärztin habe nach dem Öffnen des Wagens nur noch den Tod des Tieres feststellen können, hieß es in einer Polizeimitteilung von Dienstag. Ein Chihuahua wurde dehydriert und in kritischem Gesundheitszustand aus dem Wagen geholt und kam in tierärztliche Obhut. Gegen den Hundehalter wird wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Zeugen hatten