Aggressiver Mann in Kaufhaus

Am Montag flüchtete ein 54-Jähriger mit seiner Beute aus einem Ulmer Geschäft.

 

Gegen 11.15 Uhr war der 54-Jährige in einem Geschäft in Böfingen. Er wollte dort zunächst eine Grußkarte bezahlen. Mit seiner Giro-Karte sei dies aber nicht gelungen, erfuhr die Polizei später. Im Verlauf des Gesprächs bat ihn eine Angestellte zudem, seine Maske richtig aufzusetzen. Daraufhin habe er in aggressivem Ton die Bediensteten angebrüllte. Dann wollte er anscheinend mit der Grußkarte das Geschäft verlassen, ohne bezahlt zu haben. Eine Frau versuchte ihn daran zu hindern. Da habe der Mann um sich geschlagen und sie am Hals getroffen.
Dann ging er davon, berichteten Zeugen der Polizei. Ein Zeuge handelte entschlossen und verfolgte den Flüchtigen bis zu dessen Wohnung in Ulm. Dadurch fand ihn die Polizei schnell. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige zu.

Das Verhalten der Zeugen lobt die Polizei. Sie hätten überlegt gehandelt und Verantwortung übernommen. „Tu was“ heißt eine Aktion der Polizei, die Zeugen ermutigt, richtig zu handeln. Die Polizei gibt im Rahmen der Aktion auch Tipps, was man tun kann, um sich selbst keiner Gefahr auszusetzen: Informationen gibt es in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance. 08.12.2025 Ravensburg: 46-Jähriger will Polizisten umfahren Das Auto hatte der Mann kurz vorher von seinem ehemaligen Arbeitgeber geklaut. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei gegen den 46-Jährigen. Autodieb dreht durch Gegen 19.45 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug in der Oberen Burachstraße auf, als sie eine Kontrolle durchführen wollte. Der Fahrer versuchte zunächst durch