Aichach-Friedberg: Auto stößt mit 250-Kilo Kalb zusammen

Unfall auf der A8

Das Kalb sei bereits am Montagmorgen entwischt, sein Besitzer habe es nicht mehr finden können.

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem Fahrzeug ein entlaufenes Kalb erfasst. Das Tier sei noch an der Unfallstelle bei Eurasburg gestorben, der 36-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Das Kalb sei bereits am Montagmorgen entwischt, sein Besitzer habe es nicht mehr finden können. Erst am späten Abend hätten Verkehrsteilnehmer es auf der A8 in Richtung München entdeckt, bevor der Autofahrer frontal gegen das 250 Kilogramm schwere Tier auf der Fahrbahn fuhr. Das Auto sei dann gegen die rechte Leitplanke gekracht und zum Stehen gekommen. An dem Wagen entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die A8 war nach dem Unfall vorübergehend voll gesperrt. Das Kalb wurde anhand seiner Ohrmarke dem Besitzer zugeordnet, der es an der Unfallstelle abholte, wie es hieß. Er muss sich den Angaben zufolge wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 A8 Elchingen - Anhänger steckt unter Leitplanke Gegen 7.20 Uhr war ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Rund einhundert Meter vor der Ausfahrt Oberelchingen ist er auf der mittleren Fahrspur unaufmerksam gewesen und auf einen vor sich fahrendes Anhänger-Gespann aufgefahren. Der leere dreiachsige Autotransportanhänger wurde mit so großer Wucht gegen den ziehenden Iveco gedrückt, dass der Anhänger abriss. 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 24.01.2025 A8-Unfall bei Merklingen - Abschleppdienst braucht über fünf Stunden  Am Freitagvormittag dauerte es über fünf Stunden, bis ein unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Autobahn 8 abgeschleppt werden konnte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 5:30 Uhr in der Nähe von Merklingen in Fahrtrichtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kollidierten ein VW und ein Citroën bei einem Spurwechsel. Der Citroën geriet ins Schleudern, prallte mehrfach 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten