Aichelberg: 32-Jähriger wegen Cannabis-Großanbau festgenommen

Drogenanbau im großen Stil

In Aichelberg im Kreis Göppingen gibt es Hinweise auf eine professionelle Drogengruppierung. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Albaner festgenommen.

Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Göppingen führten die Beamten zu einer großen Marihuanaplantage in Aichelberg. In einem leerstehenden Einfamilienhaus hat der 32-jährige Albaner wohl professionell eine Drogenfarm betrieben.

Umfunktioniertes Haus

Die Polizisten staunten vor Ort nicht schlecht: Zwei aktive und zwei inaktive Aufzuchtplantagen sowie zwei Trockenräume passten in das Haus. Fast 500 Pflanzen soll der Beschuldigte dort gepflegt haben. Zum Einsatz kamen dabei Belüftungs- und Beleuchtungsanlagen sowie Bewässerungspumpen. Neben den aktiven Plantagen befanden sich in den Trocknungsräumen mindestens 30 Kilo abgeerntete Marihuana Blüten. Der Albaner hatte sich zudem ein notdürftiges Bettlager zusammengestellt.

Verdächtiger in U-Haft

Die Pflanzen wurden von der Polizei beschlagnahmt und werden nun von Spezialisten in Stuttgart untersucht. Der 32-jährige Tatverdächtige und der 41-jährige kosovarische Hauseigentümer schwiegen zu den Tatvorwürfen. Der Albaner befindet sich in Untersuchungshaft. Mit einer derartigen Sammlung könnte er bis in die Großräume Ulm und Stuttgart mit den Drogen gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Sieben Verdächtige bei Drogenrazzia festgenommen Bereits Ende März hatten Durchsuchungen von Kripo und SEK zu vier Festnahmen geführt. In der vergangenen Woche wurden drei weitere Drogendealer verhaftet, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Drogenbande im Allgäu tätig Die sieben Verdächtigen sitzen mittlerweile alle in Untersuchungshaft, ihr Kundennetz soll sich über Kempten und das südliche Oberallgäu erstreckt haben. Per augenscheinlich harmlosen 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in 30.05.2025 Festnahme im Fall "Schüsse in Göppingen" Direkt nach der Tat wurde zur Aufklärung beim Polizeipräsidium Ulm die Sonderkommission Pappel eingerichtet. Die beiden unbekannten Täter waren seitdem auf der Flucht. Tatverdächtiger in U-Haft Nun konnte am 27. Mai ein 34-jähriger irakischer Tatverdächtiger im Landkreis Göppingen festgenommen werden. Er wurde am darauffolgenden Tag dem Haftrichter in Ulm vorgeführt, wo er eine Aussage verweigerte.