AIDS-Hilfe veranstaltet digitalen Kostümwettbewerb

Eigentlich würden zurzeit die Planungen für den Rosenmontagsball der Ulmer AIDS-Hilfe im Roxy auf Hochtouren laufen – aber leider nicht in diesem Jahr.




Der Rosenmontagsball 2021 kann nicht wie gewohnt im Roxy stattfinden.

Am 15. Februar würde die jährliche Faschingsparty stattfinden. Bis zu diesem Datum haben Narren jetzt aber  die Möglichkeit, Bilder des Rosenmontagsballs der letzten Jahre auf der Facebookseite der AIDS-Hilfe Ulm hochzuladen.

„Zeigt Euch in Eurer skurrilsten Pose, zeigt Euer ausgefallenstes Kostüm, Euer Gruppen-Kostüm oder Euren Lieblingsmoment. Gerne hören wir auch Eure persönlichen Geschichten dazu“, schreibt die AIDS-Hilfe.

Ganz traditionell wird es auch eine kleine Preisverleihung geben: Die drei besten Einsendungen werden gekürt und bekommen einen kleinen Gewinn.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte