Aitrach: tausende Liter Gülle laufen aus

Einsatz des Umweltamtes

Mehrere tausend Liter Gülle sind aus einem Lkw-Auflieger ausgelaufen, als der sich ausgekuppelt hatte.

In Aitrach im Kreis Ravensburg sind tausende Liter Gülle aus einem LKW-Auflieger ausgelaufen. Der Auflieger hatte sich aus noch unbekannten Gründen ausgekuppelt. Literweise Gülle lief auch in einen angrenzenden Wald. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn nicht unerheblich beschädigt, der Auflieger musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde aufgrund der auslaufenden Gülle vom Umweltamt begutachtet. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich. Ebenfalls im Einsatz befand sich die örtliche Feuerwehr. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 13.04.2024 Leutkirch: Tasche löste Küchenbrand aus Unachtsamkeit hat am Freitagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Brand in einer Küche in einem Bungalow einer Ferienanlage nahe Leutkirch geführt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Ursache, dass beim Einzug in den Bungalow eine Tasche auf dem Herd abgestellt und versehentlich die Herdplatte eingeschaltet wurde. Nach dem Bezug des Bungalows ging die Familie 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 02.04.2024 Ravensburg: Vier Menschen bei Autounfall verletzt Bei einem Autounfall auf der B30 bei Ravensburg sind vier der fünf Insassen leicht verletzt worden. Das Auto wurde abgeschleppt.