Mann will Tomaten wärmen und zerstört Gewächshaus

Das fällt in die Kategorie „gut gemeint ist nicht gut gemacht“: 




Ein Tomatenliebhaber aus Kempten wollte sein Gemüse eigentlich nur wärmen und hat dabei seine ganze Zucht abgefackelt. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann eine Kerze in sein Gewächshaus auf der Terrasse gestellt. So wollte er die Pflanzen vor der Kälte schützen. Dann ging er offenbar weg.

Feuer bleibt erst unbemerkt

Später bemerkte eine Anwohnerin ein Feuer auf der Terrasse des Mannes. Das ganze Gewächshaus brannte. Sie rief die Feuerwehr und konnte den Brand zum Teil selbst löschen. Dennoch entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Den Mann erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 20.03.2024 Zahlen & Fakten: Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 2023 Allgemeine Kriminalitätslage Im Jahr 2023 registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 39.459 Straftaten. Die Fallzahlen im Schutzbereich stiegen geringfügig um 306 Fälle. Die bereinigten Fallzahlen (35.211 Straftaten) bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Kriminalitätshäufigkeitszahl von 3.934 auf 3.907. Ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt ebenso den erfreulichen 01.03.2024 Hacker-Angriff auf Hochschule Kempten Am Dienstagmorgen ist die Hochschule Kempten ist Ziel eines Hacker-Angriffs geworden, der aktuell auch noch andauert. Trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen sei es den Kriminellen gelungen, sich Zugriff auf Teile der IT-Infrastruktur der Hochschule zu verschaffen, heißt es auf der Website der Hochschule. Hacker-Angriff auf Hochschule Kempten Aus Sicherheitsgründen wurden sofort mehrere IT-Systeme gesperrt. Auch die