Aktion in Biberach: Mädchen und Frauen sind nicht käuflich.

Passend zum heutigen Weltfrauentag hängen in Biberach Banner der „not for sale“ Kampagne.

In Biberach am Rathaus, beim Landratsamt oder am Berufsschulzentrum hängen Banner der Kampagne „not for sale“ der Friedrichshafener Fotografin Lena Reiner, die Mädchen mit eben diesem Schriftzug zeigen.

An insgesamt acht Orten sollen die Banner vor allem Eltern und Heranwachsende für Themen wie Cyber-Grooming, Übernachten gegen Sex und Loverboys sensibilisieren. Die gebotene Vorsicht bei Internetkontakten spielt hier eine genauso wichtige Rolle, wie das Bewusstsein für die Gefahren der virtuellen Welt.

Die Biberacher Kampagne wird von der Lokalen Agenda Biberach 21 umgesetzt. Die klare Botschaft: Mädchen und Frauen sind nicht käuflich.

Seit über 100 Jahren wird der Internationale Frauentag immer am 8. März begangen. Am Internationalen Frauentag (auch Weltfrauentag, Frauenkampftag, Frauenwelttag oder einfach Frauentag) demonstrieren weltweit Frauen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung von Frauen.

Alle Infos zu und Fotos von der Kampagne von Fotografin Lena Reiner finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Nach Messerangriff in Supermarkt: Vierjährige «über den Berg» Nach der Messerattacke auf ein Mädchen in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist die Vierjährige auf dem Weg der Besserung. Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Die Tatwaffe sei ein Küchenmesser gewesen, das nach dem Angriff sichergestellt worden sei. Der 34 Jahre alte Tatverdächtige sei wegen versuchten Mordes 04.04.2024 OB über Messerangriff auf Mädchen in Supermarkt: «Schockiert uns alle» «Eine solche Tat habe ich, haben wir hier noch nie erlebt», sagte Michael Lang (parteilos) am Donnerstag im Rathaus der Stadt. «Dass ein Kind unvermittelt angegriffen wird ist etwas, was uns alle schockiert und uns unglaublich betroffen macht und bestürzt.» Die Gedanken seien bei der Familie, die er kenne. Die Tat Ein 34-Jähriger soll das 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 21.03.2024 Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733. Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das