Aktuelle Warnung vor neuem Hochwasser

Warn-App NINA ausgelöst

Im Einzugsgebiet der Donauzuflüsse Blau, Lone und Brenz besteht eine mäßige Hochwassergefährdung, teilen die Behörden mit.

Die Warn-App NINA warnt aktuell vor neuem Hochwasser. Betroffen ist die Region von Ulm über Heidenheim bis nach Feuchtwangen. Demnach besteht im Einzugsgebiet der Donauzuflüsse Blau, Lone und Brenz gemäß Modellberechnung eine mäßige Hochwassergefährdung.

Mögliche Auswirkungen können stellenweise kleinere Ausuferungen sowie vereinzelte Überflutung land- und forstwirtschaftlicher Flächen, wie es heißt.

Handlungsempfehlung

Aktuelle Informationen erhaltet ihr von der Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg und natürlich auch im laufenden Programm von DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Warnstreiks im öffentlichen Dienst: Ver.di weitet Proteste aus Die Gewerkschaft ver.di ruft in der kommenden Woche zu massiven Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf. Jeden Tag werden hunderte Beschäftigte streiken, kündigte Maria Winkler, Geschäftsführerin des ver.di Bezirks Ulm-Oberschwaben, an. Regionale Streikschwerpunkte Geplant sind große Streikversammlungen und Demonstrationszüge in mehreren Städten: Montag: Ravensburg Dienstag: Heidenheim Mittwoch: Aalen Donnerstag: Ulm Besonders betroffen sind Verwaltungen, Bauhöfe, Kindertagesstätten, 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 06.03.2025 Neue Hinweise zu Mordfall Sabine Rahn Auf der Suche nach dem Mörder von Sabine Rahn aus Heidenheim von vor 42 Jahren sind neue Hinweise eingegangen. Ein ZDF-Spezial «Aktenzeichen XY … ungelöst» hatte über den Cold Case am Mittwoch berichtet. Es seien rund 20 Hinweise eingegangen, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Diese würden jetzt ausgewertet. Mord vor 42 Jahren Am 14. März 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch