Alb-Donau-Kreis: 83-Jährige als erste geimpft

Um 10:20 Uhr war es soweit: Als erste Pflegeheimbewohnerin im Alb-Donau-Kreis wurde die 83 Jahre alte Elfriede Müller im Seniorenzentrum Dietenheim geimpft.




Auch im Alb-Donau-Kreis sind die mobilen Impfteams unterwegs. Die erste Geimpfte war die 83 Jahre alte Elfriede Müller, sie lebt im Seniorenzentrum Dietenheim.

„Natürlich freuen wir uns, dass nach den vielen Vorbereitungs­maßnahmen die Impfungen für unsere Bewohner und Mitarbeiter nun angefangen haben. Wir rechnen damit, dass mit dem Start der Kreisimpfzentren in der kommenden Woche auch bei den mobilen Impfungen noch mehr Fahrt aufgenommen werden kann, so dass dann hoffentlich auch unsere weiteren Seniorenzentren schnell einen Impftermin bekommen können“ sagt Verena Rist Geschäftsführerin der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 370 Millionen Euro: Kreistag beschließt Klinikneubau in Ehingen Der Kreistag des Alb-Donau-Kreises hat am heutigen 19. Mai 2025 den Neubau des Alb-Donau Klinikums am Standort Ehingen beschlossen. Damit reagiert der Landkreis auf die Herausforderungen der Krankenhausreform, den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel – und will ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige medizinische Versorgung setzen, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts Alb-Donau-Kreis heißt. 02.12.2025 Jan Jäckel: 21-jähriger Student wird Bürgermeister von Asselfingen Jan Jäckel ist gerade einmal 21 Jahre alt, Student aus Bad Wurzach – und der neue Bürgermeister von Asselfingen im Alb-Donau-Kreis. Der parteilose Kandidat setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar durch: Mit rund 84 Prozent der Stimmen ließ er seine drei Mitbewerber weit hinter sich. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 Prozent. Sein Amtsvorgänger Armin Bollinger, 28.10.2025 Chorsingen gegen Depressionen: Studie bestätigt positive Effekte Das Singen in einem Chor ist bei uns in Schwaben schon lange beliebt – jetzt gibt es einen weiteren guten Grund, die Stimme zu erheben: Laut einer aktuellen Studie kann Chorsingen das Risiko für Depressionen und Angststörungen bei älteren Menschen senken. Das meldet das Deutsche Gesundheitsportal. Eine randomisierte, kontrollierte Untersuchung begleitete demnach 200 ältere Teilnehmerinnen 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern?