Alb-Donau-Kreis: 83-Jährige als erste geimpft

Um 10:20 Uhr war es soweit: Als erste Pflegeheimbewohnerin im Alb-Donau-Kreis wurde die 83 Jahre alte Elfriede Müller im Seniorenzentrum Dietenheim geimpft.




Auch im Alb-Donau-Kreis sind die mobilen Impfteams unterwegs. Die erste Geimpfte war die 83 Jahre alte Elfriede Müller, sie lebt im Seniorenzentrum Dietenheim.

„Natürlich freuen wir uns, dass nach den vielen Vorbereitungs­maßnahmen die Impfungen für unsere Bewohner und Mitarbeiter nun angefangen haben. Wir rechnen damit, dass mit dem Start der Kreisimpfzentren in der kommenden Woche auch bei den mobilen Impfungen noch mehr Fahrt aufgenommen werden kann, so dass dann hoffentlich auch unsere weiteren Seniorenzentren schnell einen Impftermin bekommen können“ sagt Verena Rist Geschäftsführerin der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 23.04.2024 Alb-Donau-Kreis: Landratswahl im Juli Jetzt wurde im Staatsanzeiger Baden-Württemberg die entsprechende Stellenanzeige veröffentlicht. Die Wahl findet am 24. Juli statt. Einen Tag, nachdem sich der neue Kreistag konstituiert hat. Potenzielle Kandidaten haben noch bis zum 21. Mai Zeit, sich beim Landratsamt in Ulm zu bewerben. Arg viele Bewerber dürften es wohl nicht werden. Schließlich tritt Amtsinhaber Heiner Scheffold wieder 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder