Albano Gashi verlässt die Spatzen sofort

Albano Gashi wird den SSV Ulm 1846 Fussball nach knapp drei Jahren verlassen und wechselt zur neuen Saison zum FC Pipinsried.

Der 26-jährige gehört bereits ab sofort nicht mehr zum Kader der Spatzen und bestritt damit am Samstag in Gießen sein letztes Spiel im Ulmer Trikot.

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Da Albano Gashi zusätzlich eine Arbeitsstelle antreten wird, hat er die SSV-Verantwortlichen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, da seine Einarbeitung in den neuen Beruf bereits im Mai beginnt.

Die Bilanz

In 73 Spielen für den SSV Ulm 1846 Fussball erzielte Albano Gashi sieben Tore und bereitet 16 vor, zweimal konnte der Mittelfeldspieler den wfv-Pokal gewinnen.

Direktor Markus Thiele: „Albano ist mit dem Wunsch an uns heran getreten, seinen Vertrag bereits jetzt aufzulösen, damit er seine neue Stelle antreten kann. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben diesem deshalb entsprochen. Für die Zukunft wünschen wir Albano sportlich, beruflich und privat alles Gute!“

Albano Gashi: „Ich bedanke mich für eine unvergessliche Zeit beim SSV Ulm! Ich habe nicht nur Teamkollegen, sondern auch Freunde fürs Leben gewonnen. Es war mir eine Ehre ein Teil der SSV-Familie gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein alles erdenklich gute für die Zukunft.“

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 25.06.2025 DFB-Pokal: Ulmer Fußballer empfangen den Zweitligisten Elversberg In der 1. Runde des DFB-Pokals wird der 1. FC Heidenheim am Samstag, den 16. August beim Bahlinger SC zu Gast sein. Das teilte am Mittwochmittag der DFB mit. Spielbeginn ist  um 15:30 Uhr. Einen Tag (So., 17.08.) später müssen die Ulmer Fußballer ran. Der SSV Ulm spielt gegen die SV Elversberg. Da die Spatzen 22.06.2026 Magirus wird neuer Hauptsponsor des SSV Ulm 1846 Fußball Der SSV Ulm 1846 Fußball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Traditionsunternehmen Magirus steigt ab der kommenden Saison groß beim Verein ein. Das Logo des Unternehmens wird künftig auf den Trikots der Spatzen zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt nicht nur für die Profimannschaft, sondern auch für den Nachwuchs. Magirus wird künftig auch im Nachwuchsleistungszentrum 09.06.2026 Ulm: SSV-Keeper Christian Ortag verlässt nach acht Jahren die Spatzen Der 31-jährige Keeper trug 197 Mal das SSV-Trikot, wurde dreimal wfv-Pokalsieger und stieg mit den Spatzen von der Regionalliga bis in die 2. Bundesliga auf und blieb in 77 Partien ohne Gegentreffer. Über die Jahre hinweg entwickelte sich Ortag zu einer Führungsfigur und wurde Vize-Kapitän. Zu welchem Club der 31-jährige wechselt ist nicht bekannt. Stimmen