Albano Gashi verlässt die Spatzen sofort

Albano Gashi wird den SSV Ulm 1846 Fussball nach knapp drei Jahren verlassen und wechselt zur neuen Saison zum FC Pipinsried.

Der 26-jährige gehört bereits ab sofort nicht mehr zum Kader der Spatzen und bestritt damit am Samstag in Gießen sein letztes Spiel im Ulmer Trikot.

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Da Albano Gashi zusätzlich eine Arbeitsstelle antreten wird, hat er die SSV-Verantwortlichen um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, da seine Einarbeitung in den neuen Beruf bereits im Mai beginnt.

Die Bilanz

In 73 Spielen für den SSV Ulm 1846 Fussball erzielte Albano Gashi sieben Tore und bereitet 16 vor, zweimal konnte der Mittelfeldspieler den wfv-Pokal gewinnen.

Direktor Markus Thiele: „Albano ist mit dem Wunsch an uns heran getreten, seinen Vertrag bereits jetzt aufzulösen, damit er seine neue Stelle antreten kann. Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen und haben diesem deshalb entsprochen. Für die Zukunft wünschen wir Albano sportlich, beruflich und privat alles Gute!“

Albano Gashi: „Ich bedanke mich für eine unvergessliche Zeit beim SSV Ulm! Ich habe nicht nur Teamkollegen, sondern auch Freunde fürs Leben gewonnen. Es war mir eine Ehre ein Teil der SSV-Familie gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein alles erdenklich gute für die Zukunft.“

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 20.07.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: 8:0-Testspielsieg in Aalen In der letzten Saison waren beide Teams noch Konkurrenten in der Regionalliga Südwest, nun trafen sie im Testspiel aufeinander. Für den VfR beginnt die Saison ebenfalls am Wochenende 04.-06.08.. Gespielt wurde in drei Dritteln, zwei mit je 45 Minuten, eines mit 30 Minuten – darauf hatten sich Thomas Wörle und Aalen-Coach Tobias Cramer geeinigt. Der 19.07.2023 Ulmer Fußballer zu Gast beim VfR Aalen Für die Spatzen geht es zum VfR Aalen. Nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwarz-Weiss Bregenz ist Aalen der dritte Gegner der Ulmer. Anpfiff in der Centus-Arena ist um 18 Uhr. Der VfR Aalen hatte in der letzten Regionalliga-Saison den Klassenerhalt trotz des Abzugs von neun Punkten geschafft. Das Insolvenzverfahren ist inzwischen abgeschlossen. 29.06.2023 Spatzen: Erstes Training und weitere Testspiele Nach dem Laktattest und weiteren sportmedizinischen Untersuchungen, fand am heutigen Donnerstag das erste Mannschaftstraining der Vorbereitung statt.