#albstones: Trend auch bei uns im Schwabenländle

Immer öfter lassen sich in deutschen Städten mittlerweile bunt bemalte Steine finden. Diesen Trend gibt es auch schon länger bei uns im Schwabenländle, auf der Alb, um genau zu sein. 

#albstones: so nennt sich die Aktion mit den unterschiedlich bemalten Steinen. Sie sorgen für Überraschungen und sollen uns in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kleiner Stein, große Wirkung

Wer bei der Aktion mitwirken möchte braucht nichts weiter als einen Stein und ein wenig umweltfreundliche Farbe. Der Stein kann nach belieben bemalt werden, es gibt keine Vorschriften. Auf der Rückseite des bemalten Steins wird noch der Hashtag #albstones angebracht und schon kann er in der Natur oder auch in der Stadt ausgesetzt werden.

Der Finder des Steins kann dann ein Foto davon auf Social Media posten unter der Angabe wo er diesen Stein gefunden hat. Den Stein kann der Finder dann behalten oder auch an einer neuen Stelle aussetzen. Wichtig zu beachten ist, dass keine Aufkleber an dem Stein angebracht werden. Diese lösen sich mit der Zeit und verschmutzen die Umwelt.

Unten, in unserer Bildergalerie sind einige Eindrücke zu bereits bemalten #albstones.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern Die Obstbauer und Winzer im Ländle müssen wegen der niedrigen Temperaturen noch etwa zwei Tage zittern. Ihre Obstblüten dürften dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge nach einem Wetterumschwung zum Wochenende hin nicht mehr von Eis und Schnee bedroht sein. «Es geht aufwärts», sagte ein DWD-Meteorologe mit Blick auf die Temperaturen. Luftfrost sei schon in der Nacht 15.04.2024 Das ist Schwabens beliebteste Gärtnerei Regionalität, Qualität und Fairtrade stehen bei Schwabens beliebtester Gärtnerei an erster Stelle. 09.04.2024 Das ist Schwabens beliebtester Erlebnisbauernhof Auf Schwabens beliebtestem Erlebnisbauernhof bekommt man hautnahe Einblicke in die Landwirtschaft und lernt über die Herkunft der Produkte, die man danach im Hofladen kaufen kann. 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur