Aldi Süd Altenstadt: 200 Mitarbeiter von Betriebseinstellung betroffen

ALDI SÜD passt sein Logistiknetzwerk an und plant im Zuge dessen, den Betrieb der Regionalgesellschaft in Altenstadt zum 31. Oktober 2021 einzustellen. Die zur Regionalgesellschaft gehörenden Filialen bleiben bestehen und werden auf umliegende Regionalgesellschaften aufgeteilt.




ALDI SÜD soll im Vorfeld Prüfungen durchgeführt haben, wodurch sie zum Entschluss gekommen sind, das Zentrum zu schließen. Damit stehen auch 200 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Für alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Möglichkeiten für eine alternative Weiterbeschäftigung gesucht werden.

Im Hinblick auf die langfristige Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe sei es sinnvoller, den Betrieb der Regionalgesellschaft in Altenstadt zum 31. Oktober 2021 einzustellen. Dies betrifft nicht die zu der Gesellschaft gehörenden Filialen und die dort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf.

Alle Filialen werden von den umliegenden Gesellschaften übernommen und weiterbetrieben. Auch für die Kunden von ALDI SÜD ergeben sich keine Veränderungen. Die Einstellung des Betriebs der Regionalgesellschaft Altenstadt betrifft insgesamt rund 200 Arbeitsplätze. ALDI SÜD teilte mit, dass sie sich ihrer Verantwortung als Arbeitgeber bewusst seien und für alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Logistik und der Verwaltung Möglichkeiten einer alternativen Weiterbeschäftigung prüfen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich 15.12.2025 Fünf Top-Acts – ein Open Air: Weltstar SEAN PAUL komplettiert das DONAU 3 FM Wiley Open Air 2026! Fünf Top-Acts, ein Open Air: Das DONAU 3 FM Wiley Open Air in Neu-Ulm wird 2026 das größte aller Zeiten. Neben ANNENMAYKANTEREIT, ROXETTE, LUCIANO und JUDAS PRIEST darf sich das Publikum jetzt auf den nächsten internationalen Superstar freuen: SEAN PAUL! Wiley Open Air 2026 wird das größte aller Zeiten Der jamaikanische Dancehall-Star kommt am 25. 22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten