Aletshausen: Regionalzug erfasst Auto an unbeschranktem Bahnübergang

18-jähriger Fahrer schwer verletzt

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer vermutlich den Zug übersehen.

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Aletshausen nahe Krumbach (Kreis Günzburg) ein schwerer Unfall: An einem unbeschrankten Bahnübergang kollidierte eine Regionalbahn mit einem Auto. Der 18-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrkräfte mussten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug befreien, bevor er zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer vermutlich den Zug übersehen. Trotz der langsamen Geschwindigkeit des Zuges und eines Warnsignals konnte der Lokführer den Zusammenstoß nicht verhindern und musste die Notbremse betätigen. Das Auto wurde etwa 20 Meter weit mitgeschleift und kam schließlich zum Stehen.

Schienenersatzverkehr eingerichtet
Die rund 30 Passagiere im Zug sowie der Lokführer blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, um den Bahnverkehr in der Region aufrechtzuerhalten.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).