Alina Reh und Stefanie Daubner holen Gold

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Ulmer Sportler und Sportvereine.

Die Fußballer stehen im wfv-Pokal-Finale und die Leichtathletinnen des SSV Ulm 1846 verbuchen zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig.

Alina Reh läuft Konkurrenz davon

Läuferin Alina Reh holte ganz locker Gold über 5.000 Meter. Nur ihr selbst gestecktes Ziel, die Strecke unter 15 Minuten zu laufen, gab sie im 36 Grad heißen Stadion auf. Sie schaffte die Strecke in 16.08 Minuten. Die Zweitplatzierte kam erst zehn Sekunden später ins Ziel.

Novum: zwei Goldmedaillen beim Stabhochsprung

Stefanie Daubner holte Gold im Stabhochsprung. Erstmals gab es auf der Position zwei Goldmedaillen. Daubner teilt sich die Medaille mit Ria Möllers von Bayer Leverkusen, die ebenfalls 4,40 Meter schaffte.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 01.08.2025 Mitgliederrekord beim SSV Ulm 1846 e. V. Der SSV Ulm steht in den Schlagzeilen oft im Schatten der ausgegliederten Fußballsparte. Und doch entwickelt sich auch der Breitensport in der Region hervorragend. Mit 12.917 Mitgliedern zum Ende des Geschäftsjahres 2024/25 hat der SSV Ulm 1846 e. V. einen Höchststand erreicht. 3.000 neue Mitglieder in fünf Jahren Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs 06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins.