Alina Reh und Stefanie Daubner holen Gold

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Ulmer Sportler und Sportvereine.

Die Fußballer stehen im wfv-Pokal-Finale und die Leichtathletinnen des SSV Ulm 1846 verbuchen zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig.

Alina Reh läuft Konkurrenz davon

Läuferin Alina Reh holte ganz locker Gold über 5.000 Meter. Nur ihr selbst gestecktes Ziel, die Strecke unter 15 Minuten zu laufen, gab sie im 36 Grad heißen Stadion auf. Sie schaffte die Strecke in 16.08 Minuten. Die Zweitplatzierte kam erst zehn Sekunden später ins Ziel.

Novum: zwei Goldmedaillen beim Stabhochsprung

Stefanie Daubner holte Gold im Stabhochsprung. Erstmals gab es auf der Position zwei Goldmedaillen. Daubner teilt sich die Medaille mit Ria Möllers von Bayer Leverkusen, die ebenfalls 4,40 Meter schaffte.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Leichtathletik: Tim Nowak wird Deutscher Meister im Siebenkampf Glückwunsch Tim Nowak! Der Ulmer Leichtathlet ist Deutscher Meister im Siebenkampf geworden. Bei den Hallenmeisterschaften der Mehrkämpfer in Frankfurt hat der 28-Jährige nach einer starken Vorstellung den Titel geholt. Der Zehnkämpfer des SSV Ulm will im August auch bei den Europameisterschaften in Rom an den Start gehen. Ob es für einen Startplatz bei den Olympischen 13.11.2023 Niederlage für die Spatzen Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich gestern dem Tabellenzweiten der Dritten Liga geschlagen geben müssen. Auch wenn die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen war, zeigte der SSV Jahn Regensburg in Halbzeit zwei seine Stärke und konnte am Ende mit 2:0 gegen die Ulmer gewinnen. Aufstellung SSV Jahn Regensburg: Gebhardt – Bulic, Saller (80. Hein), 30.05.2023 SSV Ulm 1846: Niederlage zum Saisonabschluss Der Meister trifft am letzten Spieltag auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger, der in einer Woche noch das Hessen-Pokalfinale gegen den FSV Frankfurt bestreiten darf. Thomas Wörle veränderte die Mannschaft wie angekündigt auf neun Positionen, lediglich Kapitän Jo Reichert und Lennart Stoll blieben im Vergleich zum letzten Spiel auf dem Platz. Erster Treffer in der 05.05.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Interview mit Trainer Thomas Wörle vor Auswärtsspiel Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison steht der Tabellenführer SSV Ulm am Samstag dem FC Astoria Walldorf gegenüber.