Alkoholfreies mit Alkohol: Bier wegen Verwechslungsgefahr zurückgerufen

Die Karlsberg Brauerei warnt vor dem Produkt «Karlsberg Helles Natur Weizen», weil Verwechslungsgefahr mit der alkoholfreien Variante bestehe.




Die Halbliter-Mehrwegflaschen mit Mindesthaltbarkeit April 2021 seien irrtümlich mit einer Halsschleife versehen worden, die das alkoholhaltige Produkt als alkoholfrei ausweisen, so das Unternehmen mit Sitz in Homburg/Saar am Freitag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de mit. Rücken- und Bauchetikett sowie der Kronkorken würden den korrekten Alkoholgehalt ausweisen. Das Weizenbier sei einwandfrei und werde zurückgerufen, um Verwechslungen mit dem Alkoholfreiem zu verhindern.

Betroffen seien die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg, hieß es. Die Website lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches 14.06.2023 Protesttag: Diese Apotheken haben heute geöffnet Am Mittwoch, den 14. Juni bleiben bundesweit aus Protest gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung viele Apotheken geschlossen. Es werden Lieferengpässe, Personalmangel, der steigende bürokratischen Aufwand und die schlechte Vergütung beklagt. Deshalb wollen die Apotheker morgen ein Zeichen setzen. Im Landkreis Heidenheim werden sich 39 von 41 Apotheken am Protest beteiligen, auch zahlreiche Apotheken in Ulm 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst.