Allgäu Aiport: Unfall mit Propellermaschine

Am Allgäu Airport in Memmingen kam es bei der Landung einer zweimotorigen Propellermaschine zu einem Unfall.




An Bord befanden sich der Pilot und der Co-Pilot des Flugzeuges. Beide Personen kamen aus Augsburg und wollten in Memmingen zwischenlanden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gestern Nachmittag im Rahmen des Landevorgangs zu Problemen mit dem Fahrwerk, wodurch das Flugzeug auf der unteren Seite beschädigt wurde. Die beiden Piloten blieben bei dem Vorfall unverletzt und konnten das Flugzeug selbständig verlassen. Die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden durch die vor Ort befindliche Flughafenfeuerwehr abgebunden.

Es entstand am Flugzeug ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro, die genaue Schadenshöhe muss im Nachgang durch ein Gutachten festgestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Renter stoppt führerlosen Reisebus Der 43-jährige Busfahrer hatte während der Fahrt nach einem Kreislaufzusammenbruch das Bewusstsein verloren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Reisebus mit 32 Passagieren stieß demnach bei dem Unfall am Sonntag im Baustellenbereich gegen die rechte Schutzplanke und eine provisorische Betonwand. Der Fahrgast habe beherzt ans Lenkrad gegriffen, um Schlimmeres zu verhindern. Keiner der Passagiere 16.08.2023 Auto überschlägt sich auf regennasser A96 - zwei Schwerverletzte Der 23 Jahre alte Fahrer hatte am späten Dienstagabend bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Das Auto schleuderte demnach von der Straße, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der junge Mann und seine 19 Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von 31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in 10.07.2023 Fünf Verletzte nach Bus-Unfall bei Klassenfahrt Nach Polizeiangaben war der Bus am Montagmorgen in Richtung Füssen unterwegs, als nahe Memmingen ein vorausfahrendes Auto bremste. Der Bus stieß daraufhin mit dem Heck des Wagens zusammen. Das Auto wurde dabei gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Die beiden 21-jährigen Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Drei Schüler im Alter von 17 und 18 Jahren wurden