Allgäu Airport: ab Oktober nonstop auch nach Jerewan

Auf geht's!

Der Flughafen Memmingen knüpft sein Flugnetz in Ost-Europa immer enger. Ende Oktober kommt eine neue Verbindung dazu: Dann geht‘s zwei Mal pro Woche nonstop nach Jerewan, in die Hauptstadt Armeniens.

Der Flughafen Memmingen baut sein Streckennetz weiter aus – ab dem 28. Oktober fliegt die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air zweimal pro Woche nonstop in die armenische Hauptstadt Jerewan. Die Flüge starten jeweils dienstags und samstags mit einem modernen Airbus A321neo. Die Flugzeit beträgt rund vier Stunden und 15 Minuten.

Mit Jerewan rückt ein faszinierendes Ziel näher an Süddeutschland heran: Die armenische Hauptstadt zählt zu den ältesten dauerhaft bewohnten Städten der Welt und beeindruckt mit einer reichen Geschichte, einer lebendigen Kulturszene und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Museen, Sakralbauten und die Nähe zum Ararat-Gebirge machen Jerewan besonders für Kulturinteressierte und Abenteurer attraktiv.

„Als Süddeutschlands führender Low-Cost-Flughafen stärken wir mit dieser Verbindung unsere Rolle als Tor nach Osteuropa“, erklärt Marcel Schütz, Vertriebsleiter des Flughafens Memmingen. Im Sommerflugplan 2025 sind bereits 26 Ziele in Osteuropa gelistet. Die neue Route richtet sich nicht nur an Berufspendler und Geschäftsreisende, sondern auch an Touristen und Heimatbesucher.

Auch Reiseveranstalter reagieren auf die zunehmende Nachfrage: Trekking- und Skireisen nach Armenien erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Dank der neuen Direktverbindung ist Jerewan nun unkompliziert ab Memmingen erreichbar – ideal für Entdecker, die das Unbekannte suchen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Sommerziel Antalya: Ab August wieder Nonstop-Flüge ab Memmingen Gute Nachrichten für Urlauber aus Schwaben: Ab August fliegt der Flughafen Memmingen wieder direkt ins türkische Antalya. Die Verbindung startet pünktlich zu Beginn der Sommerferien und wird bis Ende September angeboten. Zwei Mal pro Woche – immer dienstags und samstags – hebt ein Ferienflieger Richtung Mittelmeerküste ab. Nach etwas über drei Stunden erreichen die Passagiere 01.08.2025 Viel los auf den schwäbischen Straßen - das sollten Urlauber wissen Baden-Württemberg hat schon Mitte der Woche vorgelegt, jetzt ziehen auch die Bayern nach. Die Sommerferien haben in Süddeutschland begonnen und pünktlich zum ersten Ferienwochenende zieht es die Menschen in den Urlaub. Und die restlichen Bundesländer kommen gerade wieder zurück aus dem Ausland. Die natürliche Folge: Stau. Staus auf den Autobahnen Das Baden-Württembergische Innenministerium rechnet von 14.07.2025 Schweiz-Durchfahrt könnte für Urlauber deutlich teurer werden Für viele Schwaben sind Norditalien oder Südfrankreich die Urlaubsziele Nummer Eins. Ein Hauptgrund: Die schnelle und relativ kostengünstige Route durch die Schweiz. Das will das Schweizer Parlament nicht länger billigen. Deutsche Ferien und Feiertage im Visier Wer sein Urlaubsgeld nicht in der Schweiz ausgibt, sondern nur durchfährt, soll künftig draufzahlen. Aus fünf Parteien sind entsprechenden 06.06.2025 Ikarus Festival 2025: Start mit Superstar-Line-up – aber Regen und Verkehr im Gepäck Heute fällt der Startschuss für das Ikarus Festival 2025 am Allgäu Airport in Memmingen – und damit beginnt offiziell die Festivalsaison im Süden! Mit Top-Acts wie Armin van Buuren, Scooter, Ellen Allien, Deborah de Luca und Schrotthagen dürfen sich Fans elektronischer Musik auf vier Tage Ausnahmezustand freuen. Vom 6. bis 9. Juni wird gefeiert, getanzt