Allgäu Airport: Erste Flieger sind wieder unterwegs

Am Memminger Allgäu Airport starten und landen wieder die ersten Flieger.

Im Allgäu Airport Terminal trägt das Personal Masken, Spuckschutze sind angebracht. Flugzeuge werden über Nacht desinfiziert. An Bord herrscht Maskenpflicht, die Flugbegleiter tragen Handschuhe und verteilen außerdem Desinfektionstücher an die Passagiere.

„Der Flughafen Memmingen wird seiner Rolle als wichtiger Teil der Verkehrsinfrastruktur mit diesen ersten Flügen gerecht“, betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Diese ersten Flüge innerhalb Europas ebnen Pendlern, Pflegekräften und Erntehelfern den Weg in ihre Heimat und zu ihren Arbeitsplätzen in Deutschland.

Die vier Wochen, in denen der Allgäu Airport geschlossen war, sind für kleinere Bauarbeiten genutzt worden. Im Terminal wurde zum Beispiel die Beleuchtung auf moderne LED-Technik umgerüstet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Allgäu-Verkehrsverbund soll bis zum Jahresende stehen Im Allgäu soll bis zum Ende des Jahres 2024 der siebte bayerische Verkehrsverbund stehen. Das kündigten die Landkreise Oberallgäu und Ostallgäu sowie die kreisfreien Städte Kempten und Kaufbeuren am Mittwoch an. Es wäre der erste Verbund im Freistaat, der sich nicht um eine Großstadt herum bildet. Die bisherigen Verkehrsverbünde decken die Großräume München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Würzburg 19.10.2023 Biberbauten legen Bahnstrecke nach Oberstdorf bis Ende Oktober lahm Ein Bodengutachter untersuche nun den Schaden im Bahndamm auf der Strecke nach Immenstadt und wie dieser am besten zu beheben sei, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag. Der Gutachter soll demnach auch klären, ob noch Biber in den Bauten leben. Laut Bahn fahren zwischen Sonthofen und Oberstdorf nun vorerst Busse und Taxis als 31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in 16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er