Allgäu Airport: Kein Streik aber mehr Flieger - Airlines leiten Flüge nach Memmingen um

Über den Wolken... nicht.

Die Gewerkschaft Verdi hat mit den Flughafen-Streiks angefangen und weite Teile des deutschen Luftverkehrs lahmgelegt. Der Allgäu Airport wird nicht bestreikt - dafür gibt's da mehr zu tun.

Die Gewerkschaft Verdi hat mit den Flughafen-Streiks angefangen und weite Teile des deutschen Luftverkehrs lahmgelegt. Die Aktionen finden auch an den Airports Frankfurt, München und Stuttgart statt.

Der Allgäu Airport wird nicht bestreikt. Einige Airlines leiten ihre Flieger deshalb auch nach Memmingen um. Der Flughafen bemühe sich trotz der zusätzlichen Belastung mögliche Verspätungen so gering wie möglich zu halten, heißt es aus Memmingen.

Es wurde auch mehr Personal am Allgäu Airport für heute eingeteilt, um die zusätzliche Arbeit bewältigen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Memminger Flughafen wächst weiter Der Allgäu Airport in Memmingen investiert rund drei Millionen Euro in den Ausbau seines Terminals. Künftig entstehen auf einer zweiten Ebene zusätzliche Gates und Warteräume. Damit reagiert der Flughafen auf die stark gestiegene Nachfrage – 2024 wurden 3,2 Millionen Passagiere gezählt. Auch ein neues Parkhaus mit 1.800 Stellplätzen ist in Planung. Bereits fertiggestellt ist ein 27.02.2025 Warnstreik am Flughafen München: 80 Prozent Flugausfälle Am Münchner Flughafen hat ein zweitägiger Warnstreik der Gewerkschaft Verdi begonnen. Die Fluggesellschaften haben 80 Prozent der für heute und morgen geplanten Flüge gestrichen. Darüber informierte die Flughafengesellschaft FMG die Passagiere auf ihrer Webseite. Auch ein Flughafensprecher bestätigte am Morgen, dass die Flüge weiterhin gestrichen sind. Auswirkungen schon vor Beginn des Warnstreiks Erste Annullierungen hatte 18.11.2025 Neue Inlandsflüge ab Friedrichshafen: Berlin, Düsseldorf und Hamburg direkt erreichbar Gute Nachrichten für Geschäftsreisende und Kurzurlauber: Ab Mitte Januar 2026 wird der Flughafen Friedrichshafen wieder regelmäßig in drei deutsche Großstädte angebunden. Vom Bodensee-Airport starten dann wöchentlich vier Flüge nach Berlin, vier nach Düsseldorf und drei nach Hamburg. Mit den neuen Verbindungen will der Flughafen sowohl Tagesreisen als auch verlängerte Wochenenden ermöglichen. „Das Engagement aller Partner 14.05.2025 Allgäu Airport: Verfrühter Urlaub könnte teures Vergnügen werden Bei einer Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen haben Grenzbeamte eine Mutter mit ihrem 10-jährigen Sohn aus dem Kosovo-Flug aus Pristina gestoppt. Schnell stellte sich heraus: Der Junge hätte eigentlich in der Schule sitzen müssen – denn in Bayern sind aktuell keine Ferien. Die Frau konnte weder für den Hinflug noch für den Rückflug eine Schulbefreiung vorlegen.