Allgäu Airport schließt im April für zwei Wochen

Wegen der Corona-Krise wird der Flughafen Memmingen vom 5. April an für zwei Wochen für den regulären Flugverkehr geschlossen.

In dieser Zeit könnten nur noch vorher angemeldete Linienflüge, Rettungsflüge oder Flüge mit Privatjets starten und landen, berichtete der Allgäu Airport am Dienstag.

Im März hatte der Flughafen im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Rückgang von etwa 125 000 auf knapp 60 000 Passagiere hinnehmen müssen. Mehrere Fluggesellschaften haben angekündigt, im April Memmingen nicht mehr anfliegen zu wollen. Deswegen wird in den beiden Wochen auch das Terminalgebäude geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 31.07.2023 Ermittler finden rund 30 Kilo Kokain bei Autokontrollen im Allgäu Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die beiden Wagen am 15. und 23. Juli auf der Autobahn 7 in Richtung Süden unterwegs, als die Beamten sie bei Memmingen und Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) durchsuchten und die Drogenpakete mit jeweils insgesamt etwa 19 beziehungsweise 11 Kilo Kokain fanden. Die beiden Fahrer sitzen demnach inzwischen in