Allgäu Airport: Sechs Mal pro Woche nach Kiew

Sechs Mal Ukraine und zurück: Der Flughafen Memmingen hat einen neuen Airline-Partner. Ab Ende Mai verbindet die Fluggesellschaft SkyUp Memmingen drei Mal wöchentlich mit der ukrainischen Hauptstadt Kiew.




Da auch Wizz Air die Metropole weiterhin ab Memmingen anfliegt, kann der Allgäu Airport dann jede Woche sechs Nonstop-Verbindungen in das politische und wirtschaftliche Zentrum des Landes bieten.

Denn nach dem Start am 27. Mai sieht der Flugplan der ukrainischen Charterund Low Cost Airline, die 2016 gegründet wurde und 2018 ihren Flugbetrieb aufgenommen hat, am Dienstag, Donnerstag und Samstag Flüge von Memmingen zum großen internationalen Airport Kyiv Boryspil vor. Wizz Air bietet in seinem Sommerflugplan 2021 die ideale Ergänzung mit Verbindungen am Montag, Mittwoch und Freitag zum kleineren, stadtnahen Flughafen KyivZhuliany.

„Somit können wir sechs Mal pro Woche eine direkte Verbindung in die Ukraine anbieten“, erklärt Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Gerade für Geschäftsleute aus beiden Ländern ist das eine ideale Reisemöglichkeit.“ Mit dem neuen Airline-Partner verbinden die Verantwortlichen am Flughafen Memmingen auch die Hoffnung auf eine Belebung des Verkehrsgeschehens. „Es war vor allem der Besuchsverkehr, der sich während der letzten Monate als relativ stabil erwiesen hat“, so Marcel Schütz.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Flughafen Memmingen: Allgäu Airport mit Passagierrekord Der Flughafen Memmingen hat Bilanz für das Jahr 2022 gezogen und verzeichnet dabei einen neuen Passagierrekord. 03.05.2024 Allgäu Airport: Mann raucht Joint am Gate Auch wenn man Cannabis auf Rezept bekommt, heißt das nicht, dass man überall einen Joint rauchen darf. Das musste jetzt ein 47-Jähriger am Memminger Flughafen feststellen. Er hat in einer Raucherbox am Gate einen Joint geraucht und bekam eine Anzeige. Denn er stand kurz vor der Ausreise und seine Erlaubnis gilt weder für die Ausfuhr 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 02.01.2024 Memmingen: Lottogewinner holt Gewinn nicht ab Der Lottogewinner aus Memmingen hat sich nicht rechtzeitig gemeldet. Bis zum Ende des Jahres hatte er Zeit, seinen Millionengewinn aus dem Jahr 2019 abzuholen – jetzt ist der Gewinn verjährt. Das Geld fließt nun für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt. Um den Glücklichen oder die Glückliche zu finden, hatte die Lottozentrale immer wieder die