Allgäu Airport: Waffen bei Reisenden entdeckt

Bei Kontrollen entdecken Sicherheitskräfte am Flughafen Memmingen erneut Waffen im Gepäck von Reisenden. Ein getarnter Elektroschocker ist nur eine davon.

Der Sicherheitsdienst am Memminger Flughafen hat bei Kontrollen erneut zwei verbotene Gegenstände bei Passagieren entdeckt. In beiden Fällen beschlagnahmte die Grenzpolizei die Waffen und leitete Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ein.

Als Taschenlampe getarnt: Frau führt Elektroschocker mit sich

Wie die Polizei mitteilt, führte eine 38-jährige Rumänin in ihrem Gepäck einen Elektroschocker mit sich, der als Taschenlampe getarnt war. Während der Kontrolle erlitt die Frau eine Kreislaufschwäche und musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Nach einer Sicherheitsleistung in niedriger vierstelliger Höhe durfte die Frau den Flug in ihr Heimatland antreten.

Kontrolle am Flughafen Memmingen: Messer und Schlagring entdeckt

Im Handgepäck eines 18-Jährigen aus Bulgarien entdeckte der Sicherheitsdienst einen Schlagring mit integriertem Springmesser. Auch er durfte laut Polizei nach einer Sicherheitsleistung in niedriger vierstelliger Höhe und Aushändigung der Waffe seinen Heimatflug antreten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 24.10.2025 Memmingen: Ex-Partner soll Tür von Frau angezündet haben Ein Mann steht unter Verdacht, in Memmingen die Wohnungstür seiner Ex-Partnerin in Brand gesetzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord sowie schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Der 57-Jährige wurde am Mittwoch am Amtsgericht Memmingen vorgeführt und kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die 58-jährige Ex-Partnerin hatte am Dienstag über den Notruf 02.10.2025 Bahngast randaliert - Zugverkehr in Memmingen kurz gestoppt Ein randalierender Fahrgast hat am Dienstagabend für rund 30 Minuten den Zugverkehr am Bahnhof Memmingen lahmgelegt. Der 42-Jährige hatte sich in einem Zug von München nach Zürich in einer Toilette eingeschlossen, wie die Polizei mitteilte. Er befand sich demnach in einem psychischen Ausnahmezustand, führte Selbstgespräche und hämmerte immer wieder gegen die Einrichtung der Toilette. Auf 23.09.2025 Großeinsatz in Memmingen: Gefahrgut nach Arbeitsunfall ausgetreten Am Montagabend, den 22. September gegen 18:23 Uhr kam es bei einer ortsansässigen Spedition in Memmingen zu einem Arbeitsunfall, der einen Großeinsatz von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei auslöste. Bei Rangierarbeiten stürzte eine Palette mit Gefahrgut von einem Transportfahrzeug. Da zunächst unklar war, um welchen Stoff es sich handelte, alarmierten die Einsatzkräfte mehrere umliegende Feuerwehren,