Allgäuer Drogenring ausgehoben

Polizeieinsatz

Insgesamt wird gegen 30 Verdächtige ermittelt.

Ermittler in Bayern und Österreich haben im Allgäu einen Drogenring zerschlagen. Bei mehreren Festnahmen und Durchsuchungsaktionen auf beiden Seiten der Grenze seien etwa 37 Kilo Drogen, vor allem Marihuana, mehrere Waffen und größere Mengen Bargeld sichergestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Kempten am Freitag mit. Die jüngste Razzia bei 16 Verdächtigen habe am Mittwoch stattgefunden, ermittelt werde seit November 2021.

Als Hauptverdächtigen ermittelten die Beamten einen 25-Jährigen im österreichischen Dornbirn. Er soll über einen längeren Zeitraum «in erheblichem Ausmaß» mit Marihuana und Kokain gehandelt haben. Spezialkräfte der österreichischen Polizei nahmen den Mann demnach Ende April fest. Zwei weitere Verdächtige sollen ein Taxi genutzt haben, um die Drogen an Abnehmer im Raum Kempten zu verteilen.

Insgesamt sitzen den Angaben zufolge nach den Polizeiaktionen acht Verdächtige in Haft, die zu dem Drogenring gehören sollen. Kripo und Staatsanwaltschaft Kempten ermitteln demnach gegen insgesamt 30 Verdächtige wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Sieben Verdächtige bei Drogenrazzia festgenommen Bereits Ende März hatten Durchsuchungen von Kripo und SEK zu vier Festnahmen geführt. In der vergangenen Woche wurden drei weitere Drogendealer verhaftet, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Drogenbande im Allgäu tätig Die sieben Verdächtigen sitzen mittlerweile alle in Untersuchungshaft, ihr Kundennetz soll sich über Kempten und das südliche Oberallgäu erstreckt haben. Per augenscheinlich harmlosen 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 05.11.2025 Neu-Ulm/Region - 20 Durchsuchungen gleichzeitig  Die Polizisten vollstreckten die gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse ab sechs Uhr morgens. Beispielsweise in Senden konnte danke Dunkelheit und Nebel ein Überraschungseffekt genutzt werden. Illegaler Zigarettenhandel Das Verfahren richtet sich gegen einen 69-jährigen Hauptverdächtigen und zwei Unterstützer im Alter von 39 und 49 Jahren. Sie sollen nach Überzeugung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Betäubungsmitteln 16.09.2025 Razzia im Drogenmilieu: Polizei durchsucht Häuser in Bernstadt und Asselfingen Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen Objekte in Bernstadt und Asselfingen im Alb-Donau-Kreis durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Drogendealer. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei stießen die Einsatzkräfte dabei auf rund ein Kilogramm Marihuana sowie Ecstasy und Haschisch im dreistelligen Grammbereich. Auch mutmaßliche Schusswaffen wurden sichergestellt. Weitere Substanzen werden derzeit