Allmendingen: Leergutdiebstähle aufgedeckt

GPS-Tracker überführt Diebin

Durch den Einsatz eines GPS-Trackers konnten in Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) wiederholte Leergutdiebstähle aufgeklärt werden.

Eine 66-jährige Frau wird verdächtigt, mehrfach Leergutkästen entwendet zu haben.

Seit dem 29.07.2024 kam es in einem Geschäft in der Hauptstraße fast täglich zu Diebstählen von Leergutkästen aus dem Hinterhof. Zeugen beobachteten, wie eine Frau mehrmals mit ihrem Auto vorfuhr, Leergutkästen in ihren Kofferraum lud und wegfuhr. Diese Beobachtungen wurden der Polizei gemeldet.

GPS-Tracker führte zur Aufklärung

Der Geschäftsführer des Geschäfts brachte schließlich einen GPS-Tracker an den Leergutkästen an. Als die Kisten wieder auftauchten, schlug der Alarm an. Die Polizei konnte daraufhin eine 66-jährige Frau als Tatverdächtige identifizieren.

Ermittlungen laufen weiter

Die Frau muss nun mit mehreren Anzeigen wegen Diebstahls rechnen. Die Polizei ermittelt weiter, um die genaue Anzahl der Diebstähle zu klären und festzustellen, ob die Frau auch für andere Taten verantwortlich ist.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18,